Neukonzipierung WaKü

sniper28

Enthusiast
Moin Männers!

Bin aktuel dabei meine Wakü umzustrukturieren.

Habe aktuell ne 2Kreis WaKü inter im Tj07.

Kreislauf 1: AGB - AS XT Ultra - CPU - Quad

Kreislauf 2: AGB - AS XT Ultra - MB - GPU 1&2 -Dual - SlimDual

Were jetzt auf einen Kreislauf zurückrüsten.

Dachte an ABG - AS XT Ultra - MB - CPU - GPU 1&2 - Quad(intern) - EVO 1080(extern).

Überlege ob ich den Quad noch weglasse. Und ob ich eine AS Ultra oder 2 AS Ultra in Reihe nehme.

Genau zu letzteren 2 Punkten (2 AS in Reihe vs 1AS und Quad u Evo oder nur Evo) ist eure Meinung gefragt.

Was würdet ihr tun?

Sys besteht aus nem i7 @ 4,2 nebst Mainboard FullcoverWaKü und 2 285er GTX.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht sinnvoller die Radi's nicht direkt hintereinander zu betreiben sondern zwischen zb. MB+CPU und 2xGPU?

Vorteile: Die GPU's kriegen nicht so warmes Wasser und beide Radi's hätten genug zu tun und vor allem der evo1080 nen höheres deltaT zwischen Luft und Wasser was ihn effektiver macht.

die erwärmung innerhalb vom kreislauf ist durch den durchfluss zu vernachlässigen (+-0,5K). deswegen macht ein 2 kreislauf setup auch nur bedingt sinn (doppelte wahrscheinlichkeit von pumpenausfall, höhere lautstärke...)

Wenn du den Evo schon hast würd ich den auf jedenfall in den kreislauf einbinden, alleine reicht der locker fürs system. Durchfluss macht ab 60l/h nur noch wenig aus (und mit einer xt hast du sicherlich noch 80-90). Dual XT würd demnach nicht viel an temps bringen, der zusätzliche quad schon eher. (Kannst natürlich auch einfach den quad + dual behalten)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh