• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neuinstallation von xp? welche programme/codecs?

mi2g

Neuling
hallo zusammen

ich möchte wieder einmal mein notebook neu installieren.
früher habe ich immer windows installiert, danach alle treiber installiert und die updatepacks.. und zum schluss habe ich immer noch Tune Up Utilities 2007 installiert.
jedoch habe ich in letzter zeit gelesen, dass dieses programm nicht zu empfehlen ist. stimmt das? wenn ja welches sollte ich dann installieren?

früher habe ich auch immer codec packs installiert, jedoch habe ich auch schon an diversen orten gelesen, dass dies auch nicht zu empfehlen ist.
stimmt das oder nicht? sollte ich die codecs einzeln installieren? wenn ja welche brauche ich?

ich spiele sehr viele media files ab. weil mein notebook auch an meinem hdtv angeschlossen ist. und ich spiele auch hd files ab (gibt es dafür neue codecs?).

ich danke euch schon mal für eure antworten.

gruss mi2g

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir einfach den VLC media player runter...der kann mal so ziemlich JEDE file abspielen.

und als codec hat mir bisher immer der XVID gereicht ^^ (warum soll das nicht gut sein, die dinger runterzuladen und zu installen?)

und tuneup2007 kann ich dir nur waermstens ans herz legen...(was auch immer gegen das gute ding spricht)

mal ehrlich:
wo liest du so nen sche*ss?

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst du zum VLC auch das K-Lite Codec-Pack verwende. Ist schlanker und beim vorspulen bleiben einem Ruckler erspart.

Zum Thema Codecs und Media Files kann ich auch Zoom Player 5 empfehlen. Dieser bringt viele Codecs mit und kann über das integrierte sog. "Install Center" alle nötigen Zusatzprodukte aus dem Internet laden ;)

VLC ist natürlich von der Medienkompatibilität her immer noch der Knüller.

Mit obengenannten Playern und evtl. zusätzlich einer DVD Player Software wie PowerDVD fährt man auch ohne Codec Packs sehr gut.

TuneUp habe ich persönlich bisher nicht vermisst, so lange man aber weis was man damit anstellt verursacht es auch keinen Schaden.

Anstatt Codecs installation würde ich auch den VLC installieren, falls der wirklich mal nen File nicht abspielen sollte reicht ein kurzer Blick mit gspot auf das File um den Codec der fehlt nachzureichen.

Was macht man mit TuneUp? Das hört sich nach Performance-Software an. Ich hab noch von keiner Software gehört die das System spürbar beschleunigen würde, das ist alles Placebo. Ist Dein Rechner zu lahm, steck Geld rein und nicht noch mehr Software.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh