Neuinstallation mit 4 Gig

karotte*

Enthusiast
Moin , ...................:wink:
hab grade gelesen , das , wenn man mit 4 Gig das erste mal booten will um Vista zu installiern , das man dann ne Fehlermeldung kommt usw...

Also erstmal mit 2 Gig starten , Hotfix von Mic installieren , und dann ?

Neustart mit 4GIg und fertich ?

oder muß man noch irgendwas beachten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, genau so ist richtig und sollte alles funktionieren dann.

:wink: Froggi

ich würds erstmal mit 4gb probieren. bei vielen gehts auch ohne den patch.mein laptop intressierts übrigens auch nicht ob 2 oder 4 :)

Noch eine kleine Anmerkung :
Wie Paulchen0 berichtet kann es zu Problemen bei 4GB-RAM bei der Vista64-Installation kommen. In diesem Fall empfiehlt es sich erst nur 2GB zu verbauen, Vista installieren und danach das RAM-OS-Update ( Update-Nr. 929777 ) drauf zu spielen. Erst abschliessend die letzten 2GB einbauen.

...;)

thx a lot.....:d

gut dann versuch ichs mitm patch....

btw , gibts irgendwo ne Liste mit Biosse oder MBs(Desktop) , die memory remapping unterstützen?:confused:

..., gibts irgendwo ne Liste mit Biosse oder MBs(Desktop) , die memory remapping unterstützen?:confused:
Ne Liste wüßte ich nicht, aber alle Boards mit Chipsätzen die mehr als 4 GByte unterstützen, sollten das können - also bei Intel 975X, alle 965-er und alle neueren P- und G- und X- . Ggf. sollte man nochmal genau nachlesen, wenn man ein besstimmtes Board im Blick hat !

Mit SP1 hat sich dann das Problem mit den 4GB beim installieren hoffentlich auch gelöst.

so isses ,,hatte keine Probleme , die 4 Gig werden 1A erkannt , und das System läuft echt gut...stabil und für vista( was man so hört ) auch recht schnell...

bin bisher zufrieden...

Dito.
Habe mein neues System (siehe Sig) gestern zusammengebaut und die erste Vista-Installation verlief ohne Probleme.

Installation ging bei mir auch mit 4GB ohne Probleme.
Das Problem mit dem Bluescreen taucht nicht immer auf, also erstmal so probieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh