Neuinstallation funzt nicht!

sinus999

Neuling
Morgen zusammen,

ich versuche seit 6 stunden meinen PC wieder zum laufen zu bekommen!

nur meine festplatte (denke ich zumindestens) mag mich nicht besonders!

1. Sie will den S-ata treiber von diskette nicht installieren
2. Nachdem ich den 1. teil von Windows installiert habe (also nach dem die dateien für die installation vorbereitet werden) danach bootet der pc ja wie sonst auch normal neu, aber dann das prob. nach dem neustart müsste er ja normalerweise windoof installieren aber nein! er zeigt mir bluescreen "Windows wurde nocht korrekt......................"

aber was soll die schei*** ?? Ich habe es doch neu installiert... ich weiß mir keinen Rat mehr! ich bitte euch mir zu helfen....

mfg

Mein System:

Intel E6600 C2D
EVGA nForce 680i
ATI X1650PRO
Samsung 250GB

WinXP Proffesional
Hinzugefügter Post:
STOP bitte schließt das Tropic...

habe es soeben geschafft!!! :) *FREUUUUU* also windows installiert er nun, allerdings nur wenn ich meine 250GB nicht in Partitionen aufteile!

und S-ATA treiber lassen sich immer noch nicht installieren ( Meldung: "Die datei blabla.nf.. konnte nicht kopiert werden) und das bei ca. 10 dateien die zu dem teiber gehören, könnte mir da evtl noch mal jemand helfen? Oder brauche ich den treiber evtl. garnicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deine Festplatte im BIOS als Primäre Startpatition angegeben.
Hast du die Sata Treiber Diskette schonmal benutzt? Bist du dir sicher das sie korrekt funktioniert?

Die Disktette lag bei dem Motherboard dabei! ( EVGA ) normal sollten sie denke ich funktionieren

sollte ich vll mal die neuen aus dem inet auf die diskette packen und dann mal versuchen?

Das ist aber komisch , daß die Platte nur dann läuft wenn du sie nicht Partitioniert hast ! Der Treiber sollte schon Installiert sein. Ich würde mal den Aktuellsten von der Herstellerseite ziehen.

es hat sich alles erledigt! ich war nur so doof den treiber korrekt zu installieren.... sry bin noch nicht so erfahren mit S-ATA usw!

trotzdem vielen dank Manowar!

Nun werde ich noch eben probieren ob ich auch pationieren kann...

EDIT: S-ATA treiber gehen immer noch bei installation von Windoof sagte ich wieder das er die dateien nicht kopieren kann... mal sehen was nun wird
Hinzugefügter Post:
hm also S-ATA treiber gehen nicht zu installieren und Un-Partioniert windows installieren geht nur nicht Pationiert...

was ist da los?
Hinzugefügter Post:
ok also sie läßt sich patitionieren ( 4stk ) allerdings ohne S-ATA treiber... ich hoffe ich bekomme damit keine probleme.... :(

Zuletzt bearbeitet:
ab integriertem sp2 brauchst du keine sata treiber fuer die installation!

So sehe ich das auch
@wamP :wink:

WER nornmale Festplatte hat und kein Raid u.s.w. brauch das nicht :rolleyes:

ab integriertem sp2 brauchst du keine sata treiber fuer die installation!
Es kommt darauf an, welcher Controller auf dem Board verbaut ist und wie dieser angesteuert wird. Bei aktuellen Platinen kann man meist zwischen den Modi RAID, AHCI und IDE wählen. Im IDE Modus werden die S-ATA Platten wie gewöhnliche IDE Platten verwaltet und auch so von Windows erkannt - zusätzliche Treiber sind dann nicht erforderlich. Für ältere Boards gilt das unter Umständen nicht. Im Zweifelsfalle ist die korrekte Vorgehensweise meist im Mainboard Handbuch beschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh