Neues System?

QuaK3R

Enthusiast
Hallo,

was ich noch hier habe:

1x Cougar A450 450W ATX 2.3
2x 2 GB Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Was brauche ich ?:

CPU: Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed
reicht der für spiele wie CS 1.6 / CSS / Leauge of Legends ?

Mainboard: ka was fürn chipsatz ich bei intel brauche.... hier im Forum hab ich sowas gefunden: MSI P67A-C43, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3), was heisst denn (B3) bzw. ist p67 der richtige chipsatz für mich ?

Passt der Ram ? oder brauch ich 3x 2 GB ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
B3 ist richtig, das ist das Stepping ohne SATA Probleme.

Ein H67 Chipsatz erlaubt die Nutzung der GPU der CPU, mit dem P67 lassen sich "K" CPUs übertakten, aber die GPU nicht nutzen.

Für niedrige Details in deinen Spielen reicht die GPU der CPU bestimmt. Für max. Details sollte es eine 50€ GraKa auch tun.

Die CPUs unterstützt DualChannel. 2x X GB RAM sind also sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
dual channel, im heim pc bereich gibt es zurzeit nur den s1366 der triple channel hat.
edit: too late :fresse:

recht der i3? voder sollte ich mir doch n i5 2400 holen ?

was genau sind die anforderungen?

Hängt vom Anwendungsgebiet ab.

In Spielen ist der i3 in etwa so schnell wie ein X4 955.
Ein i5 2400 rennt allen Phenom II CPUs davon (in ~90% der Fälle).

Für Office, Multimedia und aktuelle Spiele reicht ein i3 derzeit eigentlich aus.

atm hab ich einen amd x3 mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin... das teil hat 3 kerne mit 3,2 ghz...

nun hatte ich vor wenn ich zb cs 1.6 spiele nebenbei über owned.tv zu streamen.

allerdings merk ich wenn der stream läuft, dass das spiel nicht mehr 100%ig flüssig läuft.
ich hab 10 mbit upload daran liegt es also nicht!

n i3 2100 soll deutlich besser sein alsn x3 450 allerdings frage ich mich ob das reicht oder ob ich nen i5 2400 holen sollte, da dieser 4 kerne hat!

wie sieht es mit der grafikleistung von den cpus aus ? gibt es irgendwo benchmarks ?

der i3 hat ne hd 2000 und der i5 ne 5570 ? ist das richtig? BTW warum hat intel atis verbaut ?:d

danke

Benchmarks gibt es viele ... kenne da eine Seite, die dir da sicher weiter helfen kann.
Schau mal bei google.de vorbei :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh