Neues System

Byrdn

Neuling
Hallo allerseits,

Wollte mir langsam mal ein neues system zusammen stellen und hab da an folgende komponennten gedacht.

Asus M2N-E SLI nForce 500 SLI Sockel AM2
68,79 €

AMD Athlon64 X2 4000+ boxed AM2 2x 2.10GHz
60,69 €

2 x 1 GB MDT DDR 2 800 ca. 45 €

Asus 8600 GT 256 MB DDR 3 ca 90 €

Hab allerdings gehört das des Asus Board nicht der bringer sein soll, jedoch brauche ich ein AM2 Board mit 2 IDE Controllern und wie ich gesehen habe gibt es nur noch sehr wenige davon, was sagt ihr zu dem board bzw zu der zusammenstellung irgendwelche verbesserungsvorschläge !?

und was meint ihr würde ich für mein altes system

MB: Asus k8V-SE Deluxe
CPU: A64 3400+ Newcastle 512 KB L2 S. 754
RAM 2x 512 MB MDT CL 2,5
Graka. X800XT Vivo 256 MB

noch bekommen bei ebay.

Gruß

Byrdn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du mit dem system vor und was willst du ausgeben? willst du OC betreiben?

Also wollte mit dem System auch mal aktuellere Titel auf mittleren Auflösungen 1280 x 1024 spielen können.

Und auch gerne bisl OCen, zwar nich hardcore aber beim CPU 200- 400 MHz und bei der Graka nen bisl mehr wäre nicht schlecht :)

Preisvorstellung für die 4 neuen Teile hatte ich mir so bis ca. 300 € vorgestellt.

Is halt wichtig dass, das Mainboard 2 IDE Kontroller für 4 geräte besitzt am besten noch nen Raid.

Da ich 3 IDE Festplatten ( 1 x WD Raptor, 2 x Maxtor 250 GB ) habe und 2 CD/DVD laufwerke und die sonst nicht angeschlossen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh