Neues System, welcher Lüfter, welches Board

DazClimax

Neuling
Hallo erst mal, ich habe die letzte Woche fast nichts anderes gemacht als Hardware Artikel und Board durchzulesen. Trotzdem habe ich noch die ein oder andere Frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Zuerst mal die Auflistung der Komponenten meines Begehrens

Intel Core2 Duo E6420 2x2.13GHz BOX 4MB
Sparkle (Retail) 8800GTS 640MB 2xDVI/TV
450W be quiet! Straight Power
2048 G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBJS (ich weiß Holzschachtel braucht keiner aber dafür sind laut dieser Liste garantiert D9GMH drauf)
Gigabyte GA-P35-DS3P oder DS4
Scythe Infinity SCINF-1000

Mein problem ist nun folgendes, welches Board das DS3P oder das DS4 (braucht man wirklich die Heatpipe) und passt der Lüfter auf diese Board so das ich auch Dualchannel fahren kann bzw. kein RAM Slots verliere ?

Oder kann man auch vernünftig mit dem ZEROtherm CF900 LGA775 overclocken ?

Und zu guter letzt welche Paste früher hatte ich Artic Silver 3 jetzt habe ich dieses Liquid Metal, kann man das weiterhin verwenden oder lieber Silver V bzw. die Zalman Paste.

Fragen über fragen, bei den Lüftern wäre ich mal für ein paar Bilder dankbar.

Vielen Danke an alle die fleissig Posten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
konfig passt schon sehr gut; ich pers würde ds4 nehmen, ds3p ist genauso ok - checke mal die ausstattung
deine paste könnteste noch nehmen - oder arctic silver v - falls eine neue
NT das neue Seasonic S12II 430 http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

Gruss HWFanII

Hallo DazClimax :wink: Willkommen im Forum

Welches DS3P bzw. DS4 meinst du, weil es gibt mehrere mit unterschiedliche Chipsätze.

Als WLP Arctic Silver 5 oder Coollaboratory Liquid MetalPad.

Mein problem ist nun folgendes, welches Board das DS3P oder das DS4 (braucht man wirklich die Heatpipe)
Also ich finde es sinnvoll, aber das P35-DS3 "reicht" auch. aber grad wenn du am Board auch OC ist es sinnvoll
und passt der Lüfter auf diese Board
passen tut er
das ich auch Dualchannel fahren kann bzw. kein RAM Slots verliere ?
müsste klappen aber schau dich mal im sammelthread um
Oder kann man auch vernünftig mit dem ZEROtherm CF900 LGA775 overclocken ?
Nein, bleib bei dem Infinity ;)
Und zu guter letzt welche Paste früher hatte ich Artic Silver 3 jetzt habe ich dieses Liquid Metal, kann man das weiterhin verwenden oder lieber Silver V bzw. die Zalman Paste.
Also ich verwende seit anfang an Arctic Silver 5, finde ich am besten
Fragen über fragen, bei den Lüftern wäre ich mal für ein paar Bilder dankbar.
Es gibt hier ein paar Bilder mit dem DQ6 und dem Infinity, ich muss den link mal suchen ;)
Hinzugefügter Post:
Welches DS3P bzw. DS4 meinst du, weil es gibt mehrere mit unterschiedliche Chipsätze.
Gigabyte GA-P35-DS3P oder DS4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
das p35 ds3p kostet gerade mal 6EUR mehr als das p35 ds3 ... ;)
Gruss HWFanII

Intel Core2 Duo E6420 2x2.13GHz BOX 4MB
Sparkle (Retail) 8800GTS 640MB 2xDVI/TV
450W be quiet! Straight Power
2048 G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBJS (ich weiß Holzschachtel braucht keiner aber dafür sind laut dieser Liste garantiert D9GMH drauf)
Gigabyte GA-P35-DS3P oder DS4
Scythe Infinity SCINF-1000
Hat er doch garnicht gesagt.
ganz oben ;)

Danke ich werde dann wohl doch zu dem DS4 greifen und jetzt gleich bestellen.

Wehe das passt ned :)

MfG DazClimax

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh