Neues System - Verbesserungsvorschläge bidde

ChuHa

Neuling
Heya,
nachdem mein alter Rechner nach über 2 Jahren nun entgültig reif für die Schlachtbank ist, hab ich mir ein neues System zusammengestellt.
Es sollte nicht allzu teuer sein aber genug Leistung bringen.

Hier is es:

- Core2 Duo E6600 + Scythe Infinity
- MSI P965 Platinum
- 2GB DDR2-667 MTD CL4
- Sapphire X1950XT
- Enermax Liberty 500W
- RaptorX 150GB
- Chieftec CH-01SL-SL-B Mesh Serie

Komme damit auf ca. 1300 Euronen, mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben.
Also, Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. Danke schonmal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MoBo: vllt das Asus P5W DH Deluxe
NT: Enermax Liberty 400 Watt

Danke erstmal für die fixe Antwort.

Asus P5W DH Deluxe war meine erste Wahl, hätte dann allerdings den Core2 6400 genommen. So hab ich das, was ich am MB gespart hab in den
6600er gesteckt.

:hmm: also 6400 und p5wdh oder 6600 965. Naja gehen tut ja beides gut, aber 6400 und gigabyte ds4 währe doch eine schöne mitte, zwischen den beiden. Man spart auch geld ;)

Das macht sich schlecht, da ein P5W DH Deluxe besser für einen E6600 geeignet ist, weil das P5W DH Del. ein i975X Chipsatz hat, was einen nicht hohen FSB zulässt, da aber der E6600 einen hohen Multi braucht, braucht er auch kein MoBo was einen hohen FSB schafft, einen höheren FSB schaffen die P965 Chipsätze, wie das Gigabyte DS4 oder Asus P5B (Del.) und die sind für die kleineren, Allendales vorteilhafter, denn der E6300 und der E6400 haben einen kleineren Multi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh