[Kaufberatung] Neues System um ca 1000€

LagerregaL

Experte
Hallo,

ich bekomme zum Aufrüsten meines PC' ca 1000€ zur verfügung gestellt.
Ich habe im Moment folgendes System:

Intel i7 920
ASUS P6T SE
12GB DD3 RAM
Enemax pro 82+ 650W
Geforce gtx 970
Samsung SSD 1TB

Ich würde gerne gleich auf einen 6700K umsteigen.
Also ich benötige folgendes:
CPU - evtl 6700K
Motherboard
Arbeitsspeicher
Gehäuse - Würde ein großes beforzugen. Wie Corsair Graphite 600
Netzteil - Würde noch das vorhandene nehmen?

Was könnt ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P/L vom 6700k ist relativ schlecht, greif lieber zum 4790k...
Netzteil: Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
Gehäuse: Schau mal auf Geizhals, da findest du eins, dass deinem Geschmack entspricht.

das modu ist gar nicht so schlecht. hatte ich auch 3-4 jahre genutzt. unterstützt keine c6c7 states. kann man deaktivieren aber je nach budget würd ich was aktuelleres nehmen

Das Preis/Leistung bei der 6700K nich passt, habe ich schon gelesen.
Dachte mir da ich bis 1000€ zur verfügung gestellt bekomme und es sich ausgeht. Warum nicht =)
Ich werde mir mal ein schönes Gehäuse suchen.
Welches Motherboard und welche Arbeitsspeicher könntet ihr mir empfehlen?

dann investiert das restliche geld in einen schönen kopfhörer. davon hast du am ende mehr. denn ton gehört auch zum spielen oder musik hören dazu :)

z.b. einen dt 990pro + fiio e10/e10k

was hast du für einen monitor?

ddr : http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html

board :

http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html?hloc=at&hloc=de

oder

http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html?hloc=at&hloc=de

das sind die standardempfehlungen. wenn du farblich was anderes willst kannst du natürlich wechseln oder wenn du besondere wünsche hast

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für deine Empfehlungen.
Monitor habe ich einen Dell U2913WM

top. passt

Dummerweise musst du noch bis zum 10.09.2015 warten, bis du hier im Marktplatz handeln kannst. Sonst würde ich dir empfehlen, nach einem gebrauchten i7-4970K/4770K inklusive Mainboard Ausschau zu halten. Dann kannst du eventuell auch deinen Ram weiterverwenden, was für einer ist es denn genau?

Dazu noch ein schönes Gehäuse, neues Netzteil und eine neue Soundausstattung.

1000€ hin oder her, die Neupreise für einen i7-6700K+Mainboard+Speicher sind (aktuell) viel zu hoch für das Gebotene.

es geht...

ein z170 board gibts für 140 euro. soviel wie ein z97 extreme 4. also gleich auf.

ram kostet so viel wie ddr3. vll bissel mehr.

nur die cpu ist teurer.

also vom z77 4790k auf z170 6700k gehts.

aber i5 + z170 ist eher das problem

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
von jemand anderen wurde mir ein X5670 geraten. Angeblich hat der für den Preis (gebraucht ~150€) extreme leistung.
Jetzt bin ich mir noch unsicherer was ich tun soll.
Hatte mir gedacht, dass ich mit DDR4 + CPU usw wieder etwas für die nächsten 5 Jahre habe.

150 Euro sind zu viel für die CPU. Für den Preis bekommst du schon einen 2700k + Board...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh