Neues System um 1000-1100 Euro

Shiro

Neuling
Hallo,

was haltet ihr von meiner Zusammenstellung? Habe auf ein brauchbares Preis-/Leistungsverhältnis geachtet.

Gehäuse (CS-601) und Netzteil (beQuiet 400 Watt) werde ich weiterbenutzen und für meinen alten PC ein fertiges Midi-Gehäuse für ein paar Euro kaufen um den zu verscherbeln.

Board: Asus A8N-SLI (grade vorrätig für 138 Euro bei einem Händler um die Ecke)
CPU: Athlon64 Winchester 3200+ (165 Euro)
Kühler: Zalman CNPS 7700 Al-Cu (nehme den leichteren, weil die Kühlwirkung nicht drastisch schlechter ist, ca. 35 Euro)
Speicher: Corsair TwinX 3200XL Dual Channel 2x 512 MB (225 Euro)
Festplatte: Western Digital 200GB, 8MB Cache (die ist 100%ig sicher, da ich noch nie Probleme mit WD hatte und keine Experimente möchte, 95 Euro)
DVD-Brenner: LG GSA-4163B (ist wohl fast schon standard, 65 Euro)
GraKa: Club 3D Radeon X800XL (293 Euro)

Gesamt zuzüglich diverse Versandkosten ca. 1030 Euro.

Ich werde mir die GraKa mal im Betrieb anhören, falls das nicht akzeptabel ist, dann kaufe ich noch einen Arctic Cooling dazu.

Gut, brauchbar, Kompatibilitätsprobleme bekannt?

Würde mich über einige Kommentare freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh