[Kaufberatung] Neues System Office, Bluray

X

Xmac

Guest
Möchte ein neues System aufbauen, Anforderungen liegen bei Office, Filmwiedergabe und eventuell leichten Spielen.
Budget bis 1000€

Das letzte System bestand aus:
Core i5 4440
SSD 240GB EVO
8GB GSkill Ram
BeQiuet NT

Das jetzige soll etwas potenter sein, was wäre zu empfehlen? Gerne Mini ITX oder uAtx, Ganz wichtig leise bis unhörbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat beim letzten System nicht gepasst?

Möchte ein neues System aufbauen, Anforderungen liegen bei Office, Filmwiedergabe und eventuell leichten Spielen.
Budget bis 1000€

Das letzte System bestand aus:
Core i5 4440
SSD 240GB EVO
8GB GSkill Ram
BeQiuet NT

Das jetzige soll etwas potenter sein, was wäre zu empfehlen? Gerne Mini ITX oder uAtx, Ganz wichtig leise bis unhörbar

:confused:

Du bist doch auf dem neusten Stand ? Deine popligen Anwendungen werden auf einem Sockel 2011 Hexacore mit OC auch nicht schneller laufen... :hmm:

Liste doch erst mal vernünftig deine aktuellen Komponenten auf und dann sehen wir mal wie das Teil zumindest leiser wird...

poplige Anwendungen??

Mein altes System muss nicht leiser werden, es war nahezu lautlos.

was hat beim letzten System nicht gepasst?

Alles gut soweit, möchte nur was neues.

Alles gut soweit, möchte nur was neues.
Einfach nachbestellen:
Core i5 4440
SSD 240GB EVO
8GB GSkill Ram
BeQiuet NT

:wall::wall::wall:

Broadwell und Skylake kommen erst noch raus, bist noch auf dem neusten Stand ;)
Sollte was fehlen, einfach nachrüsten :d

Wenn einem die Frage doch nicht passt, warum Antwortet man dann?

Aber danke für die tolle Hilfe.

Ich such mir selber was!

Evtl ists auch deiner wirklich blöden Frage geschuldet?
Wir wollen wissen was du erreichen willst um dir ein Upgrade/eine Umrüstung in irgendeine Richtung zu empfehlen und bekommen als Antwort: Alles okay, ist nur Bastelwut. Da gibts dann keine sinnvolle Antwort.

Ich habe oben geschrieben was ich machen möchte und durch meine alte Hardware ist die Mindestanforderung auch gegeben.

Ich habe nicht nach dem Sinn oder Unsinn gefragt. Deswegen denke ich das man auch freundlich Antworten kann oder es besser ganz lässt.

Hatte überlegt auch den Xeon 1230 umzusteigen. Etwas höher TDP aber ein Core i5 mit HT. Nein ich brauche ihn nicht.

Eventuell eine höhere Kapazität der SSD, eine passive GRAKA was ich ich schon mal angefragt hatte. EIn besseres Modulares NT mit schwarzen Kabeln.

Passiv + GPU == nicht gut ! Kauf dir lieber eine direct cu karte von ASUS die sind auch unhörbar im idle...

"EIn besseres Modulares NT mit schwarzen Kabeln" wtf ? Definiere besser ? und die Kabel der bequiet PSUs sind schwarz gesleevt...

Ansonsten:

Case: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt 84.-
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 140XT + 1x Scythe Slip Stream 120 500rpm + 3x EKL Alpenföhn Case Spätzle ~30€
PSU: be quiet! Straight Power E9 400W 62.-
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M 26.-
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz 165.-
Board: ASRock Fatal1ty B85 Killer 73.-
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 72.-
Graka: ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP 279.-
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB 143.-
HDD: Western Digital WD Green 2TB 72.-

Macht: 1006 öre bei MF (ab 22h Versandkosten frei)

CPU tauschst halt gegen den xeon und als PSU ein bequiet dark power

Zuletzt bearbeitet:
CU Karte von Asus??

Kenne mich damit gar nicht aus.

Hatte mir das Corsair RM450 ausgesucht, dies hat ganz schwarze Kabel, denke diese sollten für ein gutes Kabelmanagement sorgen. Ich hab ein kleines 350Watt Be Qiuet Modular. Die Leistung sollte wohl reichen, aber die Kabel sind bescheiden.

Ein Neukauf ist ziemlich bescheuert, da das nur rausgeschmissens Geld ist.
Der PC ist Top-Aktuell, mit neuerer HW kriegste KEINE Mehrleistung bei Anwendungen.

Das Corsair RM ist Müll, kauf lieber was gescheites. Z.B. ein L8 430 CM.

Ich hab jetzt ein MSI Z87 ITX, finde den z87 Chipsatz eigentlich ganz OK. Würde gerne auf das Maximus Genie umsteigen.

Mein NT ist teilmodular. Ein vollmodulares wäre Super.

Das Case muss sehr klein sein, mein MIDI oder gar größer.

Preislich spielt das hier eher eine untergeordnete Rolle. Hab sonst noch einen iMac und MAcbook Pro, dagegen sind solche Preise eher gering.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum soll die PSU vollmodular sein ? den 24PIN Strang und den 8 Pin Strang musst du doch eh benutzen :confused:

ein vollmodulares Netzteil nimmt man her wenn man quad sli fährt bspw. und zwei PSUs verbauen muss...

Weil ich es schön finde;)

Damit hast du dann dem Thread und letztenendes dir selbst auch einen Sinnlos- Stempel aufgedrückt.
Mach was schön ist, mach was dir passt. Einen technischen Hintergrund scheint es ja nicht zu geben, so dass jeder weitere Buchstabe verschwendung ist.

Viel spaß beim Basteln mit überteuerter, sinnloser "schöner" Hardware.

Sollte es dennoch irgendwelche spezifischen Fragen z.B. lieber Komponente A oder B kannst du gern fragen. Aber bitte kein sinnloses irgendwas mit Kriterien die nicht offengelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Basiert auf ner billigen CWT (PuQ) Plattform.
Es hat keine gescheite Lüftersteuerung, sonst würde der nicht erst bei 30% Auslastung anlaufen.
Die 1. Serie ist andauernd ausgegangen, weil die zu heiß geworden sind.
Und leise sind die Dinger auch nicht.

Es hat auch "nur" verschraubte +5V/+3,3V Leitungen, keine gelöteten.

Ich hab jetzt ein MSI Z87 ITX, finde den z87 Chipsatz eigentlich ganz OK. Würde gerne auf das Maximus Genie umsteigen.
Das Maximus ist reines Marketing und brauch kein Mench, genauso wenig wie du ein Z87 Chipsatz für ne nicht-übertaktbare CPU brauchst.

Mein NT ist teilmodular. Ein vollmodulares wäre Super.
Wenig Watt und Vollmodular ist extrem teuer:
Sea Sonic Platinum Series Fanless 400W ATX 2.3 (SS-400FL2) (passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Case muss sehr klein sein, mein MIDI oder gar größer.
Es muss klein sein, aber Midi und größer :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du dann dem Thread und letztenendes dir selbst auch einen Sinnlos- Stempel aufgedrückt.

:d

Ich muss zwar gestehen bei mir spielt die Optik der HW (leider) auch eine Rolle aaaber du treibst es hier gerade etwas :-)D) ins lächerliche...

Ihr seid ja echt Lustig, gehts hier um eine Beratung meiner Hardware oder was ihr als sinnvoll erachtet?

In Win 904 mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Case würde mir gefallen und ja ich möchte ein aufgeräumtes und stimmiges Case bezogen auf die Optik.

Ist das Corsair NT jetzt Ok oder nicht? Einfache Farge, aber anscheinend keine klare Aussage, aber über die Kohle könnt ihr Diskutieren.

genauso wenig wie du ein Z87 Chipsatz für ne nicht-übertaktbare CPU brauchst.

Vielleicht möchte ich ja irgend wann mal übertakten;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts um Sinnvolle Beratung.
Du hast sinnvolle Hardware, da macht ne Neuanschaffung eben keinen Sinn....

Und kauf dir statt dem Corsair lieber was gescheites.

Wow :eek: !!!! Das Case ist :love: ! Zeig mir doch so was net... bin knapp bei Kasse :shake:

Case ist Geschmackssache diesbezüglich redet dir hier keiner rein...

Bzgl. Corsair PSUs kann ich nix negatives berichten... wahren immer gut von daher sagte ich: ja ist gut !

EDIT: Die Belüftung des Cases ist aber mehr als suboptimal...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das verlinkte Gehäuse ist alles andere als klein: 192x490x490mm! Außerdem ist die USB, Audio, Start/Reset Anbringung links unten je nach Standort blöd gewählt.

Du widersprichst dir selber. Willst du ein kleineres oder ein größeres Gehäuse?

Vielleicht solltest du mal dein Budget nennen, das du ausnutzen möchtest, um den PC 'schön' zu machen. Alles andere ist sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ein kleines Case, bis ich DAS gesehen habe. Glas und Alu, perfekt.

Also Case steht.

Budget steht oben ist aber erweiterbar;), spielt eine sekundäre Rolle.

Hier gehts um Sinnvolle Beratung.

Nicht IHR entscheidet was für mich Sinnvol ist.

eine bitte an alle, wer kein interesse hier an einer beratung hat, darf gerne den thread meiden.
es gibt genug alterntiven und keiner wird genötigt hier was bezutragen!

Ich wollte ein kleines Case, bis ich DAS gesehen habe. Glas und Alu, perfekt.

Also Case steht.

Budget steht oben ist aber erweiterbar;), spielt eine sekundäre Rolle.

Nicht IHR entscheidet was für mich Sinnvol ist.
Du scheinst es nicht verstanden zu haben. Es geht nicht um sinnvolle Komponenten (davon hab ich mich seit #4 schon längst verabschiedet).
Es geht darum dass du offenlegst was deine Kriterien sind und nicht irgendwas daherschwurbelst was keiner bewerten oder einschätzen kann. Und da "schön" äußerst subjektiv ist kann man es auch nicht diskutieren.

Wenn ich das Case sehe fällt mir als allererstes ein: MSI Schwarz/blaues Mobo, G.Skill Ares blau, Kühler bin ich nicht sicher. Scythe Ashura schwarz oder Silverarrow silber, ggf. blaue Lüfter.
Plextor M5S SSD, da diese komplett siber ist. Grafikkarte evtl eine MSI, falls es eine mit silber-blauem Twinfrozr Lüfter gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe klar geäußert was ich möchte, alles andere ist hier nicht Thema.

Case steht.
NT Vollmodular bis 450 Watt
Cpu ab Core i5
RAM ab 8GB 1600
SSD min. 240GB eventuell 1x ab 160GB als Sys udn 1x 240 als Daten, Rest ist in einem NAS.
Kühler? http://geizhals.at/de/prolimatech-basic-65-a1017634.html
Lüfter keine Bling Bling, gute Liese, besser die leisesten Lüfter, es wird bei dem PC wohl nicht viel Wärme entstehen.
Graka passiv

Zuletzt bearbeitet:
Jo dann machen wir es kurz: OC ? Gezockt wird nicht ? Budget ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh