Neues System oder lieber noch warten???

TheGameisback

Enthusiast
Hallo

ich habe im Mom einen

AMD Opteron 165 @2,6Ghz
Asus A8N32 SLI
1Gb RAM (DDR1)
ATI X1900XTX

nun ist das ganze irgendwie nen bisschen langsam und ich frage mich, ob es reichen würde, wenn ich mir einfach erstmal nur noch nen Gb RAM kaufe, oder ob ich mir nicht gleich ein neues System kaufen sollte, dachte da an

Intel DualCore 6420
Asus P5W DH Deluxe
2Gb RAM (Corsair TWIN2X2048-6400C4)

was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ist der Intel aber nicht eine ecke (ganze) schneller usw. wie immer ?

also wenn du genug geld hast, dann kauf dir das , aber sinn macht das nicht wirklich^^

bei dem zustand des systems würd ich noch watren
kauf die noch nen gb ram dazu und sei glücklich

warte dann lieber auf die neuen penryn's ende des jahres

Hi, ok danke für eure antworten!!Also kauf ich nur noch ein 1GB Ram und nächstes jahr und kauf dann CPU und den kram,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

hi, ne dat bin ich net, weiß nochnet mal wieviel punkte der jetzt macht....... noch nie getestet

ich denk mal er wird jetzt 2x 512 drin haben...
gibts bei den ältern amds nicht probs mit 4 riegeln? da war doch irgendwas dass die dann nur auf DDR333 laufen oder sowas?
aber da wird bestimmt jemand genauer bescheid wissen und es posten ;)

Hi, ich meine nur zu wissen das , das bei den alten war meine CPU ist schon eine E6 da meine ich war der fehler schon behoben

ich denk mal er wird jetzt 2x 512 drin haben...
gibts bei den ältern amds nicht probs mit 4 riegeln? da war doch irgendwas dass die dann nur auf DDR333 laufen oder sowas?
aber da wird bestimmt jemand genauer bescheid wissen und es posten ;)

Hi, ich meine nur zu wissen das , das bei den alten war meine CPU ist schon eine E6 da meine ich war der fehler schon behoben

jepp, so war's auch! ab dem e6-stepping des venice war das problem passe und man konnte die ram's manuell auf ddr400 stellen (habe ich damals auch getan, sogar problemlos auf 430mhz).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh