Neues System... noch 2005?

Abyss_X

Neuling
Hey Leute wollt mir eigentlich noch diese Jahr noch folgendes System holen:

CPU -- A64-X2 3800+

RAM -- 2048MB CL2,5 DDR1

MOBO -- Asus A8N-SLI Premium

HDD -- 250GBSeagate 9ms/8mbCache

TOWER -- Silentiumtower 2

GRAKA -- Gainward 7800GT ViVo

Jetz zu meiner Frage lohnt sich das überhaupt noch da ja im Frühjahr 06 der Sockel M2 auf den Markt kommen soll und ich keine Lust hab mir Ende 06 Anfang 07 wieder nen neues Board zuzulegen falls ich mein Sys aufrüsten mag.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiss man glaube ich erst, wenn die Preise feststehen.
Jedenfalls empfehle ich dir einen anderen Tower, wenn du es richtig leise haben willst mit guten Temperaturen, hast du mit dem Ding nur Ärger. Zudem ist das Netzteil nicht gegen andere Standard-Netzteile austauschbar.

Hm welchen Tower würdet ihr denn empfehlen, es geht mir im Vordergrund um die Geräuschkulisse ertrag ds gebrumme net mehr und auf eine Wakü wollt ich eig. verzichten.

greetz

An deiner Stelle würde ich noch warten mit dem Kauf denn bis dahin sind schon wieder sicherlich neue Grafikkarten auf dem Markt und Boards auch. Nicht nur der M2 sondern der ati RD580 Chipsatz auch und ULi bringt auch nen neuen Chipsatz raus.
Da haste dann wesentlich mehr Auswahl, leider aber auch die Qual der Wahl. Für M2 wirste DDR2 Speicher brauchen.
Dann sollte dein System dann wieder 2 Jahre laufen können.
Auch wenn das Geld juckt zur Weihnachtszeit.
Die Hardware wird nicht teurer mit der Zeit sondern immer billiger.
Gruß Dragon

Dragonheart05 schrieb:
An deiner Stelle würde ich noch warten mit dem Kauf denn bis dahin sind schon wieder sicherlich neue Grafikkarten auf dem Markt und Boards auch. Nicht nur der M2 sondern der ati RD580 Chipsatz auch und ULi bringt auch nen neuen Chipsatz raus.
Da haste dann wesentlich mehr Auswahl, leider aber auch die Qual der Wahl. Für M2 wirste DDR2 Speicher brauchen.
Dann sollte dein System dann wieder 2 Jahre laufen können.
Auch wenn das Geld juckt zur Weihnachtszeit.
Die Hardware wird nicht teurer mit der Zeit sondern immer billiger.
Gruß Dragon
Dass PC-Teile mit der Zeit immer billiger werden ist richtig. Folglich kauft man sich neue Sachen, wenn man sie braucht. Wenn du auf den optimalen Moment warten willst, wirst du imho ewig warten. Immo bekommt man eine Konfig aus CPU+Board ziemlich günstig. Das wird am Anfang bei dem M2 sicherlich nicht der Fall sein.
Entscheidend ist also, wann willst du das neue Sys haben? Wenn du im Winter z.B. mehr Zeit vorm PC verbringst, dann kaufe jetzt. Bei mir ist es eher so, dass ich im Winter mehr Zeit damit verbinge als z.B. im Frühjahr oder Sommer. Insofern würde ich nicht warten sondern kaufen.
Da PCI-E ja gerade neu ist, wirst du Graka-Technisch wohl auch Ende nächsten Jahres diese aufrüsten können und das Sys damit für ca. 1 weiteres Jahr ausreichend schnell machen.
so long
Hulk

Eben aus dem grund wollt ich mir ja noch Diesjahr noch nen neues Sys zusammenstellen weil man halt im Winter mehn am PC hängt, gibts denn Info`s inwiefern der Sockel 939 später noch unterstützt wird? Und welchen Tower würdet ihr denn vorschlagen, hatt mich für den Silentiumtower 2 entschieden da er ja sehr Leise sein soll und auch net die Welt kost...

greetz

Mein PC ist nur ein bißchen besser als deins und ich rüste nächste und übernächste Woche mein System auf.

Klar könnte man noch auf den M2 warten aber das kann man jedes mal sagen. Rauskommen wird immer was neues das anfangs noch recht teuer ist und in der Verfübarkeit und Auswahl noch meistens sehr beschränkt ist.

Meiner Meinung nach werden die Preise des M2 erst 2 Monate später nach Release auf normales Niveau fallen.

Jo also werd mir den PC wohl noch dieses Jahr holn, man hängt ja in der kalten Jahreszeit doch öfter davor...
Aber welchen Tower würdet ihr denn empfehlen, und vielleicht ne blöde frage aber wieso sollt man mit dem Silenttower Probleme bekommen und außerdem des Netzteil net gegen ein "normales" tauschen können?

greetz

dein jetziger pc dürfte aber auch noch reichen bis m2 kommt? mein pc wird jetzt bald nen jahr alt, und nächstes jahr zu weinachten wird mit hilfe des weinachtsgeldes aufgerüstet... fürn winter reicht er noch dicke und im sommer brauch ich ihn eh hauptsächlich für mp3´s und dvd´s

Hiho

Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem, sogar fast selbe Ausstattung. Ich bin zur Erkenntenis gekommen, das es zur Zeit einfach auf die persönlichen Wünsche ankommt. Der M2 wird den 938 nicht sofort ablösen und niedermachen. DDR2 ist zwar die Zukunpft, aber überflüssig sind 939 dann noch lange nicht. Gerade gute Opterons 165 oder 170 auf 2,7 Ghz sind Waffen, die selbst bei M2 noch Mittelklasse CPU sind.

Natürlich lässt sich mit einem System auch warten ... doch wer Spiele wie Gothic 3, Fear usw spielen will hat im Frühjahr eine Harte Zeit zu überbrücken, den bis M2 wirklich erschwinglich ist wird es bestimmt August werden!

Jaaa hätt mir mal nie träumen lassen das ich mir mal wegen nem Game nen neues Sys zulege aber ist hauptsächlich wegen Gothic III ja gut auch zwecks Fear, Quake etc. aber Gothic will ich schon in voller Pracht genießen :drool:
Aber nun mal zum Tower, keine konkreten Vorschläge oder ne Meinung zum Silentiumtower 2 ?

greetz

Ist das ein Nachteil ?

Das Netzeil hält doch einen Opteron, ne 7800GT, Nforce 4, ne Platte und 2 Laufwerke aus oder ?

Mfg Stecher

Mh ist in dem Punkt nen Nachteil das ich wenn ich mal nen stärkres brauch an den Hersteller gebunden bin...
Hat denn niemand nen paar alternativen parat oder nen paar Test`s, wie gesagt leise solls sein :rolleyes:

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh