[Kaufberatung] Neues System mit gebraucten Teilen

AlphaHelix

Enthusiast
Hi,

da ich nicht viel geld habe und mir trotzdem neue HW kaufen möchte werde ich wohl aud HW Foren gebrauchte Ware kaufen.

Es geht mir darum das ich auch ab und zu mal nen Game daddeln möchte nach Möglichkeit auch die neusten.

Ich möchte mein system nicht oc.

ich habe mir folgende Komponenten rausgesucht, wäre nett wenn Ihr mir Eure Meinung sagt und was die Sachen ca. wert sind

Mainboard ein Asus P5k oder was könnt Ihr empfehlen ?
CPU E5200 oder E6400
NT: 520W Bequiet Blackline (2x 80mm Lüfter 9)
MUSHKIN 4GB RAMKit 2x2GB DDR2 800MHz
Western Digital AV 250GB 8MB SATA II
8800 GTS 640 oder was meint Ihr
DVD Brenner weiss ich nicht was ich nehmen soll hatte noch nie einen hehe
Gehäuse habe ich noch mein Tower

Besten Dank für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn jetzt für Hardware?

Bevor du überall die gebrauchten sachen aus deiner auflistung kaufst, kannste auch gleich alles neu kaufen. Oder gibt es die Hrdware bei einem Anbieter?

Ansonsten muss du immer versandkosten zahlen und dann kannst du auch gleich die Sachen neu kaufen.

Ich habe jetzt uralt HW

Athlon XP 2200
RAM 768 MB
X1600 Pro
Abit NF7
lautes Noname Netzteil

1024 * 768
und Geldmässig mehr als 210 habe ich im mom leider nicht zur Verfügung

Mit 210 kommst du selbst bei den von dir ausgesuchten Teilen nicht ganz hin. In dem Preisbereich kann fürs Zocken wohl nicht mehr als eine Notlösung liegen, würde da an deiner Stelle noch ein bisschen sparen, ist ja auch bald Weihnachten, da gibt es dann des öfteren Finanzspritzen.

Für 1024 reicht auch ein AM2 System.Die gibts gebraucht schon günstiger.
Bei 210 Euro wüd ich auf aktuellste Teile verzichten.Die gibts gebraucht,wenn man sie den findet,nicht weit unter Neupreis.
Am2 DualCore CPU ~35 Euro
Board ~35
Kühler ~15
RAM ~30Euro 4GB (StandardRAM ala MDT DDR2 800,OC Marken sind viel zu teuer)
Netzteil: ~40Euro Marke
Festplatte ~25Euro
Grafikkarte ~60Euro für die 8800GTS 640
Allein da bist du schon bei 240 Euro,Plus zB Versand.
Wenn du die Teile ,die du dir vorstellst,für 210 Euro bekommst,nehm ich auch gleich welche.Gebraucht heisst nicht verschenkt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh