[Kaufberatung] Neues System mit 6600K

chrisall

Enthusiast
Bin wieder mal auf der Suche nach einem System, CPU wird ne 6600k, das ist schon mal klar. Sie wird ca oder soll ca auf 4 Gig bis 4,3 GHz laufen.

Beim Speicher hab ich keinen Plan da ich momtan nicht im Bild bin was mir 2400 Mhz oder 3000 bringen soll.

Ebenfalls unsicher bin ich mir beim Board, was ist bis 150 Euro zu empfehlen?

Gehäuse sollte solide sein, aber muss nicht gut aussehen nur seinen Zweck erfüllen.

Ssd und Festplatten werden vom alten System übernommen.

Netzteil ist ein Bequiet DarkPower 600w 80Gold+, soll ich das austauschen?

Grafikkarte wird ne AMD RX480, mal schaun was da so auf den Markt kommt.

Bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Z170 Pro Gaming
Welches Dark Power? Das aktuelle oder 10? beide kannste weiter nehmen, wenns älter ist, sollte man mal nachlesen, welche Technik drin steckt und wie "ausgenudelt" das ist.. ^^
Ram kommt auf dein Budget an, wenn du es dir erlauben kannst, ist bei OC 3200er empfehlenswert LPX Corsair 2*8Gb für knapp unter 80€ ;)

EDIT: Gehäuse Deep Silence 3?

Zuletzt bearbeitet:
von einem 3570k oc auf den 6600k macht kaum sinn. sicher das dein aktuelles cpu limit probleme bereitet?

Da geht es nicht ums Cpu Limit ich will es einfach ausserdem hab ich nur mehr ein H61 Board bekommen für den 1155er Sockel. Das ist schon alleine ein Grund für mich zu wechseln auch wenns für manch einen nicht so verständlich ist.

Ja ist nicht so tragisch ich werd dann die 3200er nehmen.

DAS Bequiet ist aus der serie 10 alsonoch net so alt.

Zuletzt bearbeitet:
Da geht es nicht ums Cpu Limit ich will es einfach ausserdem hab ich nur mehr ein H61 Board bekommen für den 1155er Sockel. Das ist schon alleine ein Grund für mich zu wechseln auch wenns für manch einen nicht so verständlich ist.

dann isses verständlich. dachte die config läuft noch so wie in der "sig"

das alte bundle kann man noitfalls noch recht gut verkaufen falls du es nicht anderweitig nutzt.

ACHSO nein sorry das Asrock Board hat leider das zeitliche gesegnet. Ja hab ich auch vor, mal schaun was da noch herausspringt.

Leider ist das schon das zweite Asrock in Folge was mir eingeht. Eigentlich hätte ich es schon wissen müssen da es sich bereits angekündigt hat. Zuerst hat der Audioausgang herumgesponnen und dann immer mehr Reboots und Freez.
Schlussendlich hab ich nur mehr die Grafikkarte rausgekommen und das war's dann.

Ja, das Dark Power 10 steht nem aktuellen Straight Power 10 auch nicht wirklich was nach..
Mehr als austesten und im schlimmsten Falle nicht funktionieren kanns nicht, kann man aber mit allen ja haben, von daher würd ichs weiter nutzen. ;)

das DPP würd ich locker weiternutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh