Neues System macht Probleme

C

cut-killer

Guest
ich wusste nicht genau wohin mit dem problem:

hab gestern neues system aufgesetzt, heute vista 64bit drauf, im bios alles auf standart, bis auf den ram, den ich auf vorgaben konf habe. starte ich Prime95 kommt sofort nach start schon ein fatal hardware error :(

"winstable" ist das sys eigentlich ziemlich... manchmal schmiert ein dienst ab, z.b. so:

problempn6.jpg

aber nicht mal ne sekunde prime :(

hab mit soner ultimate boot cd cpu, und einzel die speicher geprüft, keine fehler gekommen.

was kann ich tun ?

Die Temps stimmen (für Boxed kühlung) eigentlich auch

unbenanntouv.jpg

Corsair HX620W
Intel E8400
MSI P35 Neo2 fr
ATI 2900XT
4Gb S.kill 1066

Die Stress.txt von prime finde ich übrigens auch nicht :(

Vielen Dank

greetz
cut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmeiß mal 2 gb ram raus...
bin mir gerade nicgt sicher aber unter umständen muss man mit nur 2gb installieren und dann erst die anderen 2gb dazustecken, ist aber nicht immer so..

Wer noch genaueres weis möge mich ergänzen/korrigieren

MFG

ja, hab eben auch die rams rausgenommen und prime läuft nun seit 20 min. fehlerfrei

Ich habe mit 2Gb installiert (vista mit sp1) und den patch wollte ich auch draufmachen, aber der sagte wäre nicht für mein system...

aber was mach ich nun? möchte ja nach möglichkeit schon gerne alle 4gb nutzten ^^

guck ma ob im bios bei den ram-timings command-rate auf 1 steht, wenn ja stell sie auf 2, daran könnte es auch noch liegen

Hehe,
selbes Prob hatte ich auch. Versuch mal beide Riegel nacheinander. Laufen beide mit Prime durch? Bei mir konnte es nur einer..
Bei mir war das abschmieren der Windows Dienste immer der Anfang. Nach 2-3 Wochen bekam ich dann BlueSreens. Bekam bei MemTest auch kein Fehler aber Mushkin hat anstanslos getauscht. Und siehe da es funzt. Auch wenn ich jetzt auf GSkill umgestiegen bin.
Ansonsten versuch mal die Steckplätze zu wechseln oder teste mal mit einem alle Steckplätze durch. Vllt hat das Mobo nen schlag weg.
Ram-timings entschärfen oder VDimm erhöhen wären auch noch 2 Möglichkeiten.

1 riegel packts nicht :( son käse auch

kann dies noch mit timing / vdimm einstellungen ect. zu tun haben, oder ist der rigel einfach durch ?

hm... ich hab immer son glück bei hardware...

Glaube wenn Memtest Fehler bringt ist der Riegel durch. Haste im Bios alle Timings auf Auto oder SPD? Stell mal alle eins nach oben und geh mit der VDimm auf das max. des Riegels. Glaube sind bei GSkill 2,1V.

Wenn er dann nicht läuft isser durch.
Aber der Ram-Tausch hat bei mir nur 2 Wochen gedauert. Hab mir trotzdem die GSkills als Ersatz geholt.

ich hab im bios 5-5-5-15 @ 2.1v getestet... also daran wirds nicht liegen :(

Ja dann schnell ne RMA beim Shop beantragen und heut noch auf die Post bringen. Umso schneller ist der neue da!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh