Neues System - kleine Mängel - woran liegts?

LssL

Neuling
Schönen Guten Abend liebes Forum,

habe mir in diesem Forum vor 4 Monaten einen PC absegnen lassen und seitdem zwei mir nicht näher bekannte Probleme.
Ich hoffe ihr könnt spezifizieren woran sie liegen könnten oder zumindestens Problemfaktoren ausschließen.
Zu meinem Computer:

i5-3550
VTX Radeon HD 7950
8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz
SSD crucial m4
Gigabyte GA-B75M-D3V (Chipsatz: B75/uATX)
450 Watt BeQuiet Netzteil
Samsung SyncMaster T24B350EW - 61 cm ( 24" )

1)
Bei Spielen wie Serious Sam 3 HD, Hitman Absolution, ScII (Mutterschiff erscheint) und generell bei einigen anderen gibt es 2 Phänomene.
Entweder reagiert die Maus konstant um geschätzte 0,1 Sekunde verzögert verzögert (Serious Sam 3 HD, Hitman Absolution) oder es gibt eine leichte Verringerung der Framerate
(Mutterschiff erscheint bei Sc2-->grafisch besonders anspruchsvoll(..)). Bei Hitman war das Problem besonders Schlimm, wenn ich alles auf Ultra hatte. Habe dann Schatten, Global Illumination, Tesselation runter-/ausgestellt.
Ich hatte den allermeisten Benchmarktests vor dem Kauf entnommen, dass bei obigen System soetwas nicht auftreten dürfte (konstant über 30 FPS).
Nun ja, ich hab ScII leicht runtergestellt und es hingenommen.

Doch nun zu

2)
Bei ScII aber mitlerweile auch bei Wc3 (die anderen Spiele spiele ich sogut wie nie, deswegen keine Auskunft) gibt es ca 1/4 sekundenlange diverse Umrisse im Bild zu sehen. Sei es ein schwarzer Fleck oder vielleicht ein Ordner vom Desktop(?).. Ich kann es bei der kurzen Zeit nicht genau erkennen. Aber auch, wenn ich ein Replay bei ScII lade, ist teilweise für kurze Zeit das Menüfenster ganz merkwürdig integriert zu sehen (Bug), hab das auf ScII geschoben.. Aber da es sich gerade in der letzten Zeit zumindestens subjektiv vermehrt hat, schreibe ich nun diesen Post..
Will unter gar keinen Umständen meine Garantie verlieren und darauf sitzen bleiben.. Es fühlt sich irgendwie nicht 'ganz' an, was ich mir für viel Geld gekauft habe.

Die neuen Treiber für die Grafikkarte habe ich. Die kamen schließlich vor ein paar Tagen raus und ich hab sie voller Hoffnung installiert..

Bevor ich irgendwelche uninformierten Dinge tue, dachte ich, frag ich bei euch um Rat.

Viele Danke schonmal für eure Mühe

LG
Louis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nachdem ich den Thread geschrieben habe, stärker wahrgenommen wann die Fehler auftreten. Die kurz auftauchenden Bildstörungen sind auch im Desktopmodus vorhanden also prinzipiell können sie jederzeit auftreten, bin mir nicht sicher ob es Ausprägungsunterschiede gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh