• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues System Heute Per Post erhalten :) (Ramfrage)

unreality

Enthusiast
Hi !

Ich kanns kaum glauben , aber mein Conroe E6600 mit Asus P5B kam heute schon per post an :)

leider etwas zu früh da ich garnet genug zeit hatte mir günstig ram zu besorgen !

Ich wollte daher euch mal fragen welchen Ram man empfehlen kann?

Da ich schon genug geld ausgegebn hab möchte ich für beide 512er Riegel nicht mehr als max 110€ ausgeben !

Angepeilt hatte ich diese beiden hier:

2 x OCZ DIMM 512 MB DDR2-800 CL5

oder

2 x 512MB CORSAIR XMS2 Series DDR2-800 Cl5

Was meint ihr sind die ausreichend ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal was gelesen gehabt das sogar ddr 667 ausreichend sind. Kann mich aber auch täuschen. Ich würde sagen nimm die Corsair.

der unterschied von ddr2-667 und ddr2-800 ist nur minimal bei c2d-cpu's. von daher kannste auch 667er nehmen!
sind beides gute module von markenherstellern! ich würde aber auch eher zu corsair tendieren, weil m.e. damit weniger probleme auftauchen sollten. jedenfalls hat in meinem umfeld damit bisher noch keiner prob's gehabt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh