[Kaufberatung] Neues System für Multimedia und CAD

<Summit>

Neuling
Moin, moin zusammen.

Es soll ein neues System her, welches hauptsächlich für Multimedia, Office, Internet und CAD(Catia V5) und ab und zu, aber nicht wirklich oft, zum zocken Verwendung finden soll. Es sollte so Energiesparend und leise wie möglich sein und so billig wie möglich, jedoch so teuer wie nötig( soll heißen, ich habe keine genauen Preisvorstellungen).
Ich bräuchte:
Mainboard
Speicher
CPU + passender Kühler

Vorhanden sind:
Grafikkarte 6600GT, welche erstmal nicht weichen soll
Festplatten
Laufwerke
Netzteil (Enermax Liberty 500W)

Hatte an ein Am2+ Board mit 780g oder dem Nvidia Pendant gedacht.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein

MfG
<Summit>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die karte schon pcie oder agp?

Die Frage ist, in welche Leistungsklasse du möchtest und ob die CAD Software Quads unterstützt.

Also Dual-Core sollte reichen,da Catia nur einen Core unterstützt.
Hatte so an den AMD 4850e gedacht.
Sollte halt hauptsächlich für Multimedia,Office und Internet gedacht sein. Später dann eventuell HD Medien duch Bluray-Laufwerk. Ein HD-Ready Monitor ist vorhanden, deshalb wäre ein HDMI Anschluss von Vorteil.
Hatte dann noch an 4GB Ram gedacht da der sowieso gerade so günstig ist und man nicht weiß wie lange das noch so bleibt.
Hinzugefügter Post:
HAb jetzt mal was zusammen gestellt:

Ram:A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

CPU:AMD Athlon 4850e Sockel-AM2 boxed
http://geizhals.at/deutschland/a324706.html

Mainboard:Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
http://geizhals.at/deutschland/a312927.html

Beim Kühler sollte wenn möglich einer her der passiev Betrieben werden kann, weiß jedoch nicht welche da gut ist.
Was haltet ihr von den kommenden Amd Triple-Core CPUs?
Ist die Zusammenstellung so gut oder würdet ihr noch was ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Amd bleiben willst, dann kannst du das so nehmen, wenn interesse besteht, stell ich dir mal was im intel berreich zuammen.

Grüße

ja, zusammenstellung ist ok so.

Beim Kühler sollte wenn möglich einer her der passiev Betrieben werden kann, weiß jedoch nicht welche da gut ist.

Kauf dir einen Scythe Ninja, der könnte die CPU passiv schaffen, untervolten ist aber Pflicht.

Wenn du bei Amd bleiben willst, dann kannst du das so nehmen, wenn interesse besteht, stell ich dir mal was im intel berreich zuammen.

Grüße

Interesse an anderen Vorschlägen hab ich immer.
Kommen in den nächsten Wochen eventuell noch andere CPUs oder Mainboards mit dem 780G Chipsatz raus?

die verfügbarkeit der 780g boards ist ja noch sehr dürftig, da tut sich hoffentlich noch was. amd wird auch noch prozessoren mit 3 kernen rausbringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh