Neues System für meinen Cousin

rocksTaa

Neuling
Hi,

Mein Cousin hat mich dazu beordert nen gutes System für ihn zusammenzustellen:

Er hört meistens nur am Computer Musik und spielt ältere Spiele (z.B.GTA San Andreas), will aber auch Flight Simulator X spielen, deswegen auch Vista (hab ihm davon abgeraten). Lohnt da eine DirectX 10 GraKa - für nur ein Spiel? Außerdem will er, dass sein neuer Rechner nen paar Jahre lang durchhält... :fresse:

Hier meine Zusammenstellung:

http://www2.hardwareversand.de/7VnR12XhJcpvU2/2/pcconfigurator.jsp

Ich hatte ihm am Anfang nen 3800+ vorgeschlagen er besteht aber auf eine "dickeren" Prozessor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ihm am Anfang nen 3800+ vorgeschlagen er besteht aber auf eine "dickeren" Prozessor.
Wie sieht's mit übertakten aus? Falls das eine Option ist, einen C2D E4300 und ein gutes P965 Board nehmen (z.B. Gigabyte DS3), kostet in etwa das gleiche, ist aber übertaktet ein gutes Stück schneller.

Ansonsten kann ich dir versichern, dass sich der Rechner mit der X1950pro an FSX die Zähne ausbeisst. Da hat meine Kiste mit E6600@3,42 GHz und 8800GTS gut zu tun!

Warum bei Hardwareversand 35 Euro für SW-Installatio zahlen? Das ist ja nun wirklich nur eine Zeitfrage. Das Geld wäre in einer besseren Graka sinnvoller investiert.

übertakten will er nicht, er kennt sich auch nicht so mit computer aus (also hardware etc.)
und software installation will er unbedingt

€: Würd denn nen 4800+ reichen?

Aber ne 8800 GTS mit 320 MB reicht doch oder da er nur auf 1024 oder 1280 spielt und kein AA oder so an hat.

Zuletzt bearbeitet:
ohne aa und af auf 1024x1280 reicht die gts 320mb vorerst. jedoch kostet eine günstige 640er ca. 50€ mehr. ich finde das lohnt sich da viel spiele gerne den vram nutzen ;)

und was ist mit dem prozessor welcher wäre für flight simulator x optimal also von 4800+ bis 6000+

Bei den jetzigen Preisen ganz klar der 6000+...140€ ist ja wirklich nen Schnäpchen, soferns bei AMD bleiben soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh