Neues System für 1300 EUR

Betaisodona

Neuling
Hallo zusammen,

ich wollte mal Eure Meinung zu einem neuen System hören.
Ich bin Umsteiger von Apple zurück auf Windows 7, daher hab ich nicht mehr so einen großen Plan was aktuell (die letzten 2 Jahre hab ich versäumt) gut ist, und was nicht. Ich habe mich bereits an den anderen Zusammenstellungsthreads orientiert.

Meine Nutzung: Hauptsächlich Gaming, und viel Office/Collaboration mit meinem Kritzelboard, welches ich schon da hab.

Anbei der Link zu einem Warenkorb bei mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/16d8af2190c4afc4e51601899a2a6f089d2e2aef81421e16fd0

Bitte bewertet doch die Artikel und vor allem die Zusammenstellung an sich. Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkommen im luxx :wink:

die grundausrichtung ist schonmal sehr ordentlich.

ein paar kleinigkeiten würde ich aber noch ändern:

bei der grafikkarte wäre eine gtx560ti mit 448 cores eine gute alternative.
ist kaum merkich langsamer, aber dafür deutlich günstiger: Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II

beim netzteil würde ich auch auf den technisch besseren nachfolger setzen: be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

bei der ssd vielleicht das schnellere schwestermodell: A-Data S511

und den service level gold kann man sich auch sparen.

Danke für deine Unterstützung.

Hier mal der aktualisierte Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/98b381219102452488dff18e08692d0f65c50f7f381068cd6c1

Zwei drei Fragen sind jetzt doch noch aufgekommen.

Wie schauts eigentlich mit dem Mainboard in Sachen Zukunftsfähigkeit aus? Stichpunkt Ivy-Bridge und und und. Ist das Board daher empfehlenswert oder sollte man hier einen anderen Hersteller bsp. ASRock oder Chipsatz bevorzugen?

Gibts vielleicht auch eine Alternative bezüglich des Monitors? Was mir wichtig ist, klar 24'' - LED - Pivot

Liebe Grüße und danke für die schnelle Hilfe :-)

was das mainboard angeht, kann man noch nichts 100% sagen.
mit einem z68 board und da dann gen3 fährst du aus momentaner sicht aber am besten.
es wird da wie es aussieht bios updates für ivy geben.

wie wichtig ist denn ein gutes bild was blickwinkel und farbtreue angeht beim monitor?

Im Endeffekt ist Ivy-Kompatibilität zwar ganz nett, aber nüchtern betrachtet wird Ivy schon wieder ein altes Eisen sein, wenn dir die Leistung des 2500k nicht mehr reicht, der ja noch bis ca 4,5 Ghz taktbar ist im Schnitt, du wirst vorher eher irgendwann mal die GPU tauschen. ;)

Hm, warum genau das Netzteil? und warum RAM mit 1333 MHz anstatt 1600 MHz?

Lancool Gehäuse sehen auch nicht schlecht aus. Ist das K62 empfehlenswert?

Weil SB nicht spürbar von mehr Ram-Takt profitiert. ;) LanCool-Gehäuse sind gut, ich hab das K63, abgesehen vom Mainboard kann man da alles ohne Werkzeug ein und ausbauen.

Hm, warum genau das Netzteil? und warum RAM mit 1333 MHz anstatt 1600 MHz?

das straight power e9 ist ein feines netzteil.
sehr sehr leise und tolle effizienz.

die mehrleistung von 1600er ram spielt sich im messbaren, aber nicht im spürbaren bereich ab.

Danke für die Infos bzgl des RAMS und NT.

Hier mal der Warenkorb: Link

Warum eigentlich das ASRock Mainboard und nicht ASUS? Nur wegen der Front-USB 3.0 Anschlüsse bzw. Frontblendenadapter.?

Zuletzt bearbeitet:
sieht echt schick aus.

asrock bietet in der regel mehr ausstattung fürs geld, deshalb wird es oft empfohlen.

Hallo zusammen,

hab nun noch ein paar Tage über die Konfig gegrübelt und den ein oder anderen Artikel geändert. Anbei der Link zum Warenkorb: Link

Ich hab mich beim Speicher und auch beim Netzteil noch einwenig umentschieden, da ich doch irgendwo Overclocking Ambition habe, und da auch für die Zukunft investieren möchte. Das Corsair 600T in white entspricht auch eher meinen Vorstellung als Apple Wechsler. Die Meinungen zum Gehäuse sind auch recht gut.
Und die Graka hat sich doch nochmal geändert. Aber ich denke die geht auch so i.O. vor allem da sie nur 35 EUR mehr als die Asus GTX 560 ti 448 kostet.

Was sagt ihr...geht sich das so aus? Wenn ja würde ich kommende Woche bestellen, wenns bei Mindfactory ein guter Kurs anliegt :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfiguration ist durchaus brauchbar und kannst du so bestellen.

stimmige zusammenstellung... muss man nichts ändern.

Naja die kingston würd ich nicht nehmen die wollen 1.65v haben, sollte zumindest ein kit mit 1.5v sein, für ein s1155 sys.

Zuletzt bearbeitet:
er hat doch im link die lp drin mit 1,35-1,5v spannung oder sehe ich da was falsch?!

beim letzten link von ihm sehe ich immer noch die kingston hyperx :hmm:, wobei ich hab vom ersten bis letzten angeklickt, vielleicht ist mein browser dann faul und zeigt nicht die Änderung.

An sich eine schöne Konfiguration.
Ich würde auch lieber das E9 Netzteil nehmen, da es unter anderem leiser ist. Für ein paar Euro mehr kriegst du den Gskill Sniper RAM, der auch hier im Test sehr gut abgeschnitten hat.
Und guck dir mal das Bitfenix Shinobi an. Das ist relativ günstig, macht aber einen guten Eindruck... Ich hab es selbst.

MfG. LIGHTSABER96

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh