Neues System, Eure Meinung

Nordwind1984

Neuling
Hallo hab mir ein neues System zusammen gestellt, wollte mal wissen was ihr davon haltet.

Bestellt habe ich:

CPU

AMD x2 6000+

CPU Kühler

Scythe Infinity

Ram

A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Timing: 4 4 4 12

Moatherboard

Asus M2N32 SLI Premium Vista

HDD

Samsung Spin Point T166 SATA-II 500GB

DVD LW

Plextor PX 130A

Brenner

LG GSA H44N

Grafik

Asus EN 8800GTS 640MB PCIe x16

Netzteil

Be Quiet Straight Power 600W

Gehäuselüfter

4x Sharkoon SilentEagle 1000

Gehäuse, Wlan, und TV Karte waren schon vorhanden.

Preis: 892,44€ liegt genau in dem Ramen den ich auch ausgeben wollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schon mal gut aus - check doch mal folgendes
gehäuselüfter ggf. scythe s-flex, 600W ist eher oversized, graka evtl 320mb ausreichend
evtl. würde auch ein Intel sys in frage kommen
Wo bekommst Du denn noch den PX130A?
Gruss HWFanII

Anstatt eines AMD X2 6000+ hätte ich einen C2d E6600/6420 genommen und dazu dann noch ein passendes Mobo(z.B. mit P35-Chipsatz).
Außerdem hätte es ein 500W Nt auch gemacht.

Hab ich das richtig verstanden, dass du alles schon bestellst hast?

Zuletzt bearbeitet:
500W-Netzteil würde ausreichen. Die gesparte Kohle in eine GTX stecken^^
Persönlich würde ich auch zu einem E66 raten, aber wer AMD möchte, der möchte AMD.

was sind deine einzel preise für cpu+mobo?
Gruss HWFanII

Also,

PX130A ist von Ebay bezahlt hab ich 27,29€

NT600W eventuell wirklich en bisschen zu viel, aber soll auch noch im nächsten Rechner reichen, bzw. nächste Aufrüstung.

Prozessor hab ich bezahlt 187,82€
Mobo 187,79€

Ja bestellt ist bereits alles.

Sollte AMD werden, da ich bis jetzt immer AMD hatte, möchte jetzt aber keinen Glaubenskrieg auslösen.

Edit: Gehäuselüfter, warum ehr scythe s-flex ? Sind Teurer, haben nur 800U/min, im gegensatz zu 1000u/min .......einziger vorteil der scythe 0,20DB leiser..aber das macht auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware für die Zukunft kaufen halte ich für "daneben" Du weißt nicht ganz genau wann Du den nächsten Rechner kaufst, und was das Netzteil dann für Anschlüsse oder was für Leistung es haben soll... und bis dahin läuft das Netzteil "vielleicht" in einem Bereich der weit jenseits seiner optimalen Wirtschaftlichkeit liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh