Neues System bringte viele Probleme

Muhalowping

Banned
Hallo alle zusammen ich habe da mal ein paar Fragen zu meiner Hardware, ich habe mir vorkurzen einen Q9550 mit E0 Stepping gekauft dazu ein GA EP45 Extreme, weiterhin einen OCZ Flex II PC 1150 Speicher.

Mein Problem ist ich habe keine direkte ahnung wie ich OCen kann, weil es sind so extrem viele sachen auf die ich zu achten habe das ich da nicht mehr druchsteige.

Desweiten habe ich Angst um meine CPU ich denke mal sie wird zu heiß weil unter last der 4 Kerne mit prime auf standart takt in einem Raum mit ca 23° bekomm ich Temps hin von über 60° natürlich mit den standart Kühler ich denke mal das mein Board da irgendetwas falsch anzeigt oder irre ich mich da!!!

Aso habe vergessen zu sagen ich habe zum ersten mal nen 775 Sockel davor hatte ich nur AMD somit keine ahnung von dem ding!!

MFG Muhalowping

Ps. Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~ 60grad beim primen mit einem quad finde ich eigentlich in ordnung und keineswegs zu hoch. :)
hier im forum gibt es einen sticky, indem ausführlich das ocen erklärt wird. ;)

60° sind mehr als in Ordnung.

Für OC soltest du aber einen anderen Kühler nehmen. Standartkühler sind nicht sehr effektiv.

Also wenn du OC willst, sollte zuerst nen anständiger Kühler her, mit dem Boxed kommst mitm Quad nicht weit

Also ich weiß ja nicht ob man mobile-Core mit den Brüdern aus, Desktopsegment vergleichen kann, nur mein Pentium Dual-Core (Merom-1M) wird unter Last (also immer :d) um die 70°C warm, und der meckert auch nicht...(Also in meinem Notebook)
Aber kp, vllt vertragen mobile-Core mehr Hitze...:d

Die mobiles sind glaube ich für eine höher Temperatur zumindest spezifiziert.

Also 60°C find ich auch nicht zu viel, aber zu übertakten solltest du dir erstmal wirklich nen besseren Kühler anschaffen, z.B. nen Thermalright IFX-14, Scythe Ninja oder wenn es nicht ganz so teuer sein soll einen Arctic Freezer 7 Pro. Kommt halt auf den Geldbeutel an.

Beim Speicher hätte es mit sicherheit auch ein vernünftiges DDR2-800, bzw. wenn man ein bisschen mehr am FSB drehen will ein gutes DDR2-1066 Kit getan.
Meiner Meinung nach ist alles was darüber hinaus produziert wird sinnfrei.

Und ansonsten hilft nur: lesen, lesen, lesen.

Denn all die Infos die du brauchst wirst du sicherlich hier im Forum finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh