[Kaufberatung] Neues System, bitte um Beratung

C

cut-killer

Guest
Hallo Zusammen

Ich möchte mal wieder mein System aufrüsten, das es doch langsam nötig hat :)

Es wird ein AMD Phenom werden.

CPU: AMD Phenom X4 9600, 2.3GHz, Socket AM2+, QuadCore
Mainboard: Bin ich sehr unschlüssig, vlt. das Asus M3A32-MVP Deluxe, AMD 790FX, Socket AM2+
RAM: Auch unschlüssig, bzw. unwissend, vlt. 2x die Corsair TWIN2X2048-8500C5D, 2x1GB, DDR2-1066 (sehr günstig)

NT hab ich wohl ein genug starkes (Corsair HX620W), Graka brauch ich vorerst auch keine neue, hab noch ne 2te 2900 die ich CF schalten könnte.

Aber vlt. habt ihr einen Tipp was Mainboard und Speicher betrifft, bin da nicht auf dem laufenden :)

vielen Dank

Gruss
CuT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell gibt es nur µATX Boards mit der 700er SB
Elitegroup hat das A780GM-A schon im Angebot. ATX SB700.
Die anderen Boards werden aber stimmt bald verfügbar sein.

Ich konnte die USB Leistung zwischen der 600er SB und der 700er SB persönlich erleben und wenn man mal 100GB von einer externen Festplatte ziehen will und das über die 600er SB, kann das locker 3 Stunden dauern.

ich muss ehrlich gestehen, dass ich damit leider nicht sehr viel anfangen kann :)

Das von dir vorgeschlagene Board hat den AMD 790FX/600 Chipsatz.
Die 600 steht für die 600 Southbridge. Unter anderem wird über die Southbridge die USB Anschlüsse verwaltet.

was soll denn überhaupt mit dem system gemacht werden?

Das von dir vorgeschlagene Board hat den AMD 790FX/600 Chipsatz.
Die 600 steht für die 600 Southbridge. Unter anderem wird über die Southbridge die USB Anschlüsse verwaltet.

und du willst damit sagen, abwarten bis mehr 700'er bereitstehen oder das Elitegroup nehmen?

@thom_cat -> Gamen / Surfen / Workn also für alles :)

Oder ein µATX mit 700 SB nehmen.
Die Nvidia Boards brauchen auch noch etwas bis diese verfügbar sind.
Nvidia will auch nur noch Chipsätze bringen die eine integrierte Grafikeinheit besitzen.

µATX = mATX = MicroATX oder ???

das möchte ich nicht... mir gehts auch darum das es gut aussehen muss... also ein schwarzes Asus board oder so in der richtung muss es schon sein... und so ein mini board sowieso nicht...

aber dann werd ich mich mal über SB700 schlau machen, wenn du sagst das man warten sollte :)

alles klar, dann warte ich noch ein wenig... vielen dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh