neues system bitte helfen

böhm0815

Neuling
Hi
baue mir neues sys

habe bereits ram gskill 1000
laufwerke

benötige board und graka

cpu nehme ich q9450 oder q6600 habe ich schon

stehen ca 1000 zur verfügung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Auflösung möchtest du arbeiten? Anwendungsbereich? Möchtest du übertakten? Lautstärkeempfindlichkeit?
Bleibe unbedingt beim Q6600.

Also wenn ich dich richtig verstehe brauchst du nur Graka und Board, oder ? :hmm:

Board würde ich nen MSI P35 Neo2-FR empfehlen, tolles Board, gutes P/L Verhältnis.

Graka würd ich ne 8800GTS empfehlen, je nachdem kann man da noch nach oben gehen. Kommt halt drauf an wofür du sie brauchst.

NT bereits vorhanden ?

habe 22 beline display übertakten wenn dann ein bisschen was spricht gegen denn q9450
zum spielen soll er da sein und bisschen photoshop und grafiken
Hinzugefügter Post:
nt brauch ich noch dachte evtl an sli oder crossfire sys

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung haste auf deinem 22"er ??

NT mit oder ohne Kabelmanagement. Denke da sollte nen gutes 480 bzw 520 Watt NT reichen, oder ??

der q9450 bleibt nur etwas kühler wie der q6600 und verbraucht etwas weniger strom. im schnitt ist er bei gleichem takt ca. 5% schneller, dafür würde ich nicht unbedingt wechseln.
bei der auflösung brauchst du jetzt auch nicht wirklich cf oder sli.

Die Q9450 lässt sich deutlich schlechter übertakten - darum eben meine Frage, ob du übertakten willst oder nicht. MSI P35 Neo2-FR ist übrigens ein geniales Board - und vergiss SLI/CF.

EDIT
@böhm0815: In deiner sysProfile sehe ich eine ziemlich krasse Maschine. Willst du eine zusätzliche kaufen oder diese ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
schlechter würde ich nicht sagen, er hat nur das problem des kleineren multis...

ist alles wakü

wird gegen luft getauscht

ja ich weis macht man nicht kann aber nicht anders

soll aber wieder hiend sys werden wie gesagt steht alles zum verkauf kommt noch ins luxx

Es ist eigentlich alles gesagt worden:
- Q6600 behalten, ausser du stehst auf niedrigen Stromverbrauch und Temperaturen, dann nimmst du den Q9450, aber der reisst bei OC nichts grosses
- MSI P35 Neo2-FR
- SLI/CF eher Geldverschwendung bei deiner Auflösung und dem Anwendungsbereich; falls doch, dann als Board irgendein X38/X48 für CF oder 780i für SLI; Finger weg von den 680i, die zicken beim OC von Quads (was aber nicht heisst, dass es nicht gehen sollte :p)
- PS > 450W von einem guten Hersteller (z.B. Enermax, be quiet!)
- CPU-Luftkühler, einige kommentarlose Beispiele: Alpenföhn Gross Clockner, Scythe Mugen, Thermalright Ultra-120 eXtreme, Thermalright IFX-14, Xigmatek HDT-(R)S1283, Zalman CNPS9700 LED/NT

Zuletzt bearbeitet:
schön zusammengefasst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh