• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Sys

Loco303

Neuling
Hallo zusammen

Nach meiner bestandenen Prüfung möchte ich mir einen neuen PC bauen lassen.

Und zwar soll es ein Core i7 System werden.

Intel Core i7 920 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366
* CHF 368.-

Asus P6T Deluxe, Intel X58, LGA 1366, SLI, CFX
* CHF 367.-

Mushkin XP3-12800 3x2GB Kit, DDR3-1600, CL7-8-7-20, Core i7
* CHF 269.-

Gainward HD 4870 1GB GS, PCI-E 2.0, 1024MB GDDR5
* CHF 319.-

Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE1366 - Sockel 1366
* CHF 91.-

Gigabyte Midi-Tower Poseidon 310, Aluminium-Front, schwarz
* CHF 159.-

Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W, Pro Edition
* CHF 155.-

LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM, 16x DVD Brenner, LS, SATA
* CHF 139.-

Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit, DE, DSP, SP1
* CHF 235.-

EDIT:

Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 640GB, SATA-II
* 2 Stk
* CHF 208.-

Diese HD ?

was noch fehlt sind zwei HD's... die natürlich leise und schnell sein sollten ;)
mit Samsung habe ich seeehr schlechte Erfahrungen gemacht, 2 Platten abgeschmiert nach wenigen Wochen Betrieb. Daher WD oder Seagate.

Wie schaut es mit Gehäuse Lüftern aus, wieviel brauch ich da, damit das ganze System auch anständig gekühlt ist, Kühler bitte auch leise.

Ach ja, es soll ein Ci7 System bleiben. Die Radeon 4870 1GB denke ich reicht erstmal für den Anfang.

Das System soll für alles genutzt werden, Arbeiten (Office), Musik hören, Filme schauen und auch mal neueste Games zocken.

Bildschirm ist ein 22er Asus, leider mom. nur mit einer 1680 Auflösung, da werde ich in Zukunft sicher noch einen 24er mit 1920er Auflösung holen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x WD 640GB Blue oder wenns vom Geld her Wurst ist davon die Blackvariante. Mindestens 2 Lüfter. Einen vorne zum Luftreinblasen und einen Hinten zum Luftabsaugen.

sehr gutes system!

nur 2 kleine änderungen

HD 4870 1GB---> würde gleich ne GTX 285 nehmen geht besser

Noctua CPU-Kühler---->nimm den mugen 2...billiger und state of art

narri narro

Geforce

Würde das von dir oben gepostete System nehmen, kann man eigentlich nichts mehr daran verbessern.

2x WD 640GB Blue oder wenns vom Geld her Wurst ist davon die Blackvariante. Mindestens 2 Lüfter. Einen vorne zum Luftreinblasen und einen Hinten zum Luftabsaugen.

Kannst du mir bitte einen Kühler vorschlagen der entsprechende Leistung bringt und nicht so laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
würde aber eher den noctua nehmen, aber sind beide gute und leise Kühler (noctua und mugen2)

Da schaust du dir mal am besten den Scythe Slipstream oder Scythe Flex an. Beide gibts mit unterschiedlichen Durchsatz und Lautstärke.

die sind beide grade nicht an Lager in meinem Shop..
was hälst du von diesem hier

Noctua 120mm Lüfter NF-S12-800

Geräuschentwicklung: 8 dB(A)
Volumenstrom: 59 m³/h

is das genug Volumen ?

zwei 120mm oder?

der noctua ist der beste 120mm lüfter, kostet allerdings auch bisschen was. der 1200er hat natürlich mehr durchsatz, der 800er ist dafür unhörbar. in einem halbwegs gescheiten case mit kabelmanagement etc. sollten die 800er ausreichen.
wenn ich mir dein anwendungsprofil so anschaue würde ich mir auch mal ein phenom 2 system zusammenstellen lassen, das wäre um einiges günstiger und bei deinen anwendungen genauso schnell. kannst ja dann immernoch entscheiden was du nehmen willst.
als netzteil würde ich ein enermax pro/modu 525 empfehlen, je nachdem ob du kabelmanagement haben möchtest oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh