Neues Sys - MDT + P5W DH ?

[Bartuc]

Neuling
Hi,
da mein mein Rechner für sogut wie nix mehr zu gebrauchen ist
wollt ich mir in den nächsten Wochen :-)hail: Gothic 3) nen neuen PC zusammen bauen.

Hier die Komponenten:

Board: Asus P5W DH Deluxe
CPU: C2D E6400 Boxed
RAM: 2048MB MDT TwinPacks PC2-677 CL4 Kit 16Ch
Graka: PowerColor (Retail) X1900XT 512MB

Case: Enermax Chakra, mit dem großen 25cm Lüfter
PSU: Enermax Liberty 400W
WLP: Arctic Silver V

Bestellen werd ich bei K&M (gesamt ~ €1020,-)

Ich hab noch nen Plextor PX-716A (DVD-Brenner) und ne 80 Gig Platte, die kommen dann auch noch rein.

Ich würde nur gerne Wissen ob der MDT Ram auf dem P5W DH läuft, das wurde mir im Sammelthread zum Board net ganz klar ;)
(Ich dachte da war irgendwas wegen 1,8 V und Dubblesided Ram :-[ )

Gibts sonnst irgendwelchen "Mängel" an dem Sys oder geht das so klar,
übertakten werde ich vorerst nicht und wenn dann auch nicht mehr als ein paar hunder Mhz denk ich.
Ich spiele zwar nicht allzu viel aber für Gothic 3 und hoffentlich auch für UT 2007 will ich gerüstet sein :d

THX im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schon zimlich am Limit, was das Geld angeht, sry vergessen zu erwähnen. Und ansich ist der MDT Ram ja nicht schlecht...

Wie wärs mit dem hier:
2048MB G.SKILL PC2-667 CL5 KIT F2-5400PHU2-2GBNT
der käm mich sogar 3 € biliger :d

oder:
2048MB G.SKILL PC2-667 CL5 KIT F2-5400PHU2-2GBNS

wär 8 € teurer, aber anderer wär mir zu teuer

Ich frag mich nur obs nen größeren unterschied gibt, da für den Allendale/Conroe Timings ja net so wichtig sind. Sind die G.Skill sonst irgendwie hochwertiger (die in dieser Preisklasse, nicht die für 100 Euronen mehr ;) ) ?

PS. Und der MDT hat sogar CL 4... , ich frag mich aber immer noch ob die laufen ?

ich find den 2ten G.Skill RAM stylischer und würde mir den auch kaufen ;)

ja G.Skill ist hochwertiger

is zwar net made in germany :d

ja die MDT würden laufen

Danke, dann leg ich wahrscheinlich die 8 € drauf und nehm die schlechteren Timings in kauf, oder nicht...^^

und für geringe oc versuche? so bis 2,6 Ghz vllt. ? sonst hol ich mir vllt. sogar lieber erst 1 Gig und in 1-2 Monaten das 2.

Huhu,

wenn du dir das P5WDH holst kann ich dir die 667er MDTs nur wärmstens empfehlen. Diese harmonieren sehr gut mit dem Board und du kannst sie auch ohne Probleme auf 800mhz betreiben wenn du die Timings auf SPD lässt und ihnen anstatt 1.8 - 1.9V gibst. Dies schadet dem Ram nicht wenn du mind. 1 Gehäuselüfter drin hast. Und mit 800mhz hast du wenn nötig auch noch genug Spielraum nach Oben was das OC angeht. Ausserdem besitzt das P5WDH zur not auch noch Teiler nach unten. Ich würde nicht mehr Geld für anderen teuren Ram ausgeben da die Timings eh nur sehr sehr wenig bringen beim C2D. Läuft bei mir auch alles ohne Probs siehe Sig :)

LG
Sammy

Zuletzt bearbeitet:
thx ich nehm mir jetzt einfach das 2 Gig MDT kit und gut isses wird schon schief gehn^^

wär aber trotzdem cool, wenn mir jemand erklären könnte welcher ram warum nicht geht, aber egal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh