Neues Sys gesucht !

r4iL.at

Enthusiast
Hi Leute also bis jetzt war ich unterwegs mit C2D E6600, 1Gb DDR2- 800 und einer HD 4870 auf einem p5w dh deluxe. 2006 war es super aber aktuelle ja doch schon etwas angestaubt.

nun möchte ich entweder auf einen i5 aufrüsten oder direkt auf ein phenom 2 x6 system. hab mich seit 2007 nimma großartig damit beschäftigt wollte mir dann noch zwischendurch ein am3 board mit phenom 2 965 BE kaufen aber daraus wurde nichts. die 4870 würdi ch aber gerne behalten.

bei der cpu haett ich auch gern was overclocking freundliches.

ich hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen nd steinigt mich ned gleich weil ich mich nicht in die aktuellen teile eingelesen hab :)

lg und danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht denn dein Budget aus und welchen Monitor besitzt du? Was ist für ein NT im bisherigen System drin? Das könnte man evtl. weiter nutzen :)

den e6600 konnte man auch schon gut übertakten. allerdings sind 1 gb ram indiskutabel wenig, ich denke dass da auch das hauptproblem des "angestaubt" liegt. ddr2 jetzt nachkaufen ist auch nur bedingt sinnvoll, wobei ein 2gb riegel gebraucht für ~30 euro inkl zu haben ist und so dein system wahrscheinlich noch eine weile hält wenn du kein hardcore-zocker und encoder bist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da letztenendes zuviel DDR2 Ram gekauft werden müsste, würde ich dementsprechend gleich auf ein AM3/I5 System setzen.
Wichtig wäre aber die Beantwortung der Fragen aus Post#2

Mich würde noch interessieren, sogar mehr als die Fragen aus Post #2,
ob und wie weit du den E66 OCed hast, und wo es dir an Leistung fehlt.
Denn die 4870 und ein E66 schön übertaktet leisten immer noch was.

Du müsstest halt evtl. RAM nachkaufen, wäre immer noch günstiger als komplettes Umrüsten.

also den e6600 hatte ich damals auf 2.9ghz.

hab ihn aber mittlerweile schon verkauft um 50 eus. wolltemir dann den pentium e5300 holen da dieser ja ein uebertaktungswunder sein soll. daraus wurde nichts ich bin nun immer am notebook und das mb haengt leer im alten rechner herum.

netzteil hab ich ein bequiet dark power pro mit 550W aber mich reizt einfach was neues :) habe nen AMD Phenom II X6 1055T schonmal ins auge gefasst.

dazu ein schönes 890FX board und 4gb ddr3 ram. graka lass ich die 4870.

monitor hab ich leider noch imma nen uralten syncmaster 710TM mit 17" aus 2005 :)

ausgeben möchte ich so ca 500 euro ich denke da sollte sich was ausgehen oder wenn ich die grafikkarte drinnen lasse.

lg und danke

Naja ein FX Board ist ja für Crossfire interessant.
Und bei dem Monitor wirst du das ja wohl nicht fahren wollen?
Ergo reicht ein 870er Board.
NT kannst du weiterverwenden.

Preis: 394,88
1 x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBECO) bei Mix-Computer 108,35
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mix-Computer 89,93
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei Mix-Computer 196,60

stellen die neuen phenoms 2 derzeit die referenz da? oder wär es besser zu einem i5 zu greifen?

lg

stellen die neuen phenoms 2 derzeit die referenz da? oder wär es besser zu einem i5 zu greifen?

lg

i5 sind momentan zu teuer. AMD hat halt P/L technisch momentan schon ein gutes Eisen im Feuer.
Der i7 860 ist minimal schneller, kostet aber wieder mehr.
Bei X58 hast wieder höhere Kosten beim Board / RAM etc

Schließe mich da MPSDriver an. die Phenom sind aktuell vom P/L-Verhältnis attraktiver.

Gerade der bereits erwähnte 1055T ist interessant. Ich würde mich beeilen, es scheint als gäbe es demnächst Engpässe bei den AMD Hexa-Cores, aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage. ;)

für insgesamt ~550 euro ist sogar noch ein neuer monitor mit drin ;)

Also ich glaube er macht mit Absicht solch unsinnigen Vorschläge!
Bei den Fragen ist es genau das gleiche.

Naja, einfach drüberlesen. Mittlerweile hat er wieder ein neues Thema im "Sonstige PC-Komponenten" offen.

@Topic:

Schließe mich Tankman, Yale und allen anderen an. Der X6 ist momentan einfach top.

Naja, einfach drüberlesen. Mittlerweile hat er wieder ein neues Thema im "Sonstige PC-Komponenten" offen.

@Topic:

Schließe mich Tankman, Yale und allen anderen an. Der X6 ist momentan einfach top.

Bei welchem ich überlege, es zu melden.

Lohnt ein Sixcore? Würd im Zweifelsfall einen X4 + guten Monitor kaufen, wenn der 17er nicht gerade was fürs Leben sein soll :d
Sonst lohnt das Aufrüsten doch kaum.

ach macht doch spaß seine beiträge zu lesen! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh