[Kaufberatung] Neues Sys Frage...

Nooby

Enthusiast
Da ich bald to good old USA fliege und der Doller doch sehr anregt dort einzukaufen.Dachte ich mir dort mal mein neues SYs zu kaufen..
praktisch ..:d
CPU..Ram und Graka...

Was würdet ihr empfehlen..?

dachte an Quad CPU..DDR3 Ram und an ne GE 9X oder ist bis Mitte Mai ne neue draußen..:rolleyes:

Danke euch schon mal .:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du mit dem pc machen? wieso ddr3?

Kommt drauf an was du mit dem PC machen willst. Bei Spielen ist der DualCore besser, bei Software wie z.b Videobearbeitung ist der Quadcore ganz klar vorne.

Aber wozu DDR3 ? Ist derzeit noch viel zu teuer und bringt ausserdem auch garnichts. Lieber zu günstigerem DDR2 800 oder 1000er greifen.

Was willst du maximal an Kohle ausgeben ?

Naja so teuer ist DDR3 auch nicht mehr, 1GB PC8500 gibt es für 27 Euro. Aber einen wirklich nutzen hat man derzeit sowieso nicht und wenn es mal so sein sollte dass schneller RAM den PC merklich beschleunigt gehört der 8500er sowieso zu den langsamsten DDR3-Riegeln ;).

Aber in Anbetracht dessen, dass 2x2GB DDR2 1000 keine 70 Euro mehr kosten lohnt sich DDR3 eher nicht. Außer du übertaktest gerne, dann gibt's 2GB DDR3 1333 für 90 Euro. Also imo muss man sich nicht schämen wenn man DDR3 kauft :). Vor allem wenn du ihn drüben günstig bekommst.

MfG
Jens

EDIT: Und für 120 Euro gibt schon 2GB DDR3 1600 :)

Zuletzt bearbeitet:
naja DDR3 ist so um die 3ß-40% billiger in der USA.Daher gleich an die zukkunft denken..Net erst mit dde2 anfangen und dan wieder umrüsten.jetzt habe ich die möglichkeit .

Grafikkarte wierd dan eher nix werden da die Geforce 9900 erst mitte Juni rauskommen soll.Schad..

Dann eben nur Quad -CPU und DDR3 Ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh