Schwertbert
Neuling
Hallo Leute!
Nach ettlichen Jahren mit meinem Logitech Z623-System, möchte ich gerne umrüsten.
Verwendungszweck: hauptsächlich Unterhaltung bzw. vorwiegend Gaming und Filme. Teilweise (eher weniger) Musik (von Electro über Folk bis Klassik).
Ich bevorzuge ein offenes System. Sprich AV-Reciever und extra Lautsprecher.
Der Bass sollte gut, muss aber nicht extrem Potent sein (Nachbarn).
Zimmergröße beträgt 35 m².
Zur Positionierung denke ich an die klassische Heimkino-Variante: 2x Front, 2x Rear, 1x Center und 1x Subwoofer.
Preislich ist ~ 1000 Euro die Grenze; sollte es etwas mehr kosten, dann ist das auch verkraftbar.
Selbstbau kommt auch in Frage, wenn damit etwas einzusparen ist.
Ich mache nichts professionel-musikalisches am PC und suche daher ein sehr gutes System für Unterhaltungszwecke (Gaming/Filme) das auch (preislich) nicht über dieses Ziel hinausschießen sollte.
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar ansprechende Geräte empfehlen.
Nach ettlichen Jahren mit meinem Logitech Z623-System, möchte ich gerne umrüsten.
Verwendungszweck: hauptsächlich Unterhaltung bzw. vorwiegend Gaming und Filme. Teilweise (eher weniger) Musik (von Electro über Folk bis Klassik).
Ich bevorzuge ein offenes System. Sprich AV-Reciever und extra Lautsprecher.
Der Bass sollte gut, muss aber nicht extrem Potent sein (Nachbarn).
Zimmergröße beträgt 35 m².
Zur Positionierung denke ich an die klassische Heimkino-Variante: 2x Front, 2x Rear, 1x Center und 1x Subwoofer.
Preislich ist ~ 1000 Euro die Grenze; sollte es etwas mehr kosten, dann ist das auch verkraftbar.
Selbstbau kommt auch in Frage, wenn damit etwas einzusparen ist.
Ich mache nichts professionel-musikalisches am PC und suche daher ein sehr gutes System für Unterhaltungszwecke (Gaming/Filme) das auch (preislich) nicht über dieses Ziel hinausschießen sollte.
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar ansprechende Geräte empfehlen.

Wenn eszu dem Preis wummert, sollte man die finger von lassen. da erwarte ich zumindest präzise und trockene bässe, und kein wummern ^^
)