Neues Soundsystem für PC + TV / DVD

Ocean-Driver

Enthusiast
Hallo,

Ich suche eine Soundkarte + Soundsystem (für alles 300€ +/- 50€)
Das ganze will ich an mein TV-Gerät, Xbox und DVD-Player anschließen.
Am besten mit Fernbedinung

Mein Zimmer ist nicht wirklich so groß, (4,5 * 4,5)
denkt ihr da macht ein 5.1 Sinn?

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Programm zum Beispiel über ein Headset (TS) laufen zu lassen und den Rest aus den Boxen ausströhmen zu lassen?

Danke schonmal im vorraus!

mfg

Ocean-Driver

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Programm zum Beispiel über ein Headset (TS) laufen zu lassen und den Rest aus den Boxen ausströhmen zu lassen?

geht mit USB Headset, weil das dann praktisch eine zweite Soundkarte ist.
oder wenn du eine PCI Soundkarte nimmst einfach Kopfhörer über den OnBoard Sound laufen lassen, dann sind die auch getrennt.

du kannst dann in den meisten Programmen einstellen welche Soundkarte sie nehmen sollen, und dementsprechend steuern obs über Boxen oder Headset geht.

ich bin mit meinem zufrieden ;) ( http://geizhals.at/a144216.html )

aber ich kenne deine Ansprüche nicht, also kann ich das nicht eindeutig beantworten.

aber wie gesagt, es gibt ja auch die Möglichkeit mit dem Onboard Sound, falls du ne eigene Soundkarte hast.

dein zimmer ist über 20 m² groß
da kann ich nur teufel empfhehlen.
und ne x-fi musik
Aufgrund der Zimmergröße kann man wohl keinen HERSTELLER empfehlen!

Was möchtest du den hauptsächlich damit hören? Eher Filme und Spiele oder viel Musik?

Für Filme und Spiele ist so ein Teufel-Concept-System gar nicht mal so schlecht, aber zum Musik hören ist es alles andere als geeignet.

Wenn dir Surround nicht wichtig ist dann würde ich dir 2 Kompaktboxen empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme dir zu.
fragt sich nur noch ob er für max 350€ etwas kriegt was in allen 3 kategorien gut ist.
und wichtig ist auch noch ob ihm die musik sehr wichtig ist und ob er überhaupt qualitativen sound gewohnt ist.

Hi,

Hm naja ich hör immer mit meinen 10€ HeadSet und finde den Sound nicht deutlich "schlecht" es kann für das ein oder andere uch ein bisschen Suboptimal sein

ich stimme dir zu.
fragt sich nur noch ob er für max 350€ etwas kriegt was in allen 3 kategorien gut ist.
und wichtig ist auch noch ob ihm die musik sehr wichtig ist und ob er überhaupt qualitativen sound gewohnt ist.
Man bekommt für das Geld sicher nichts was in allen 3 Kategorien wirklich gut ist. Egal was man kauft. Deswegen muss man ja auch persönlich festlegen was einem wichtig ist :).

Allerdings ist der Satz mit "qualitativen sound gewohnt ist" Schwachsinn, daran gewöhnt man sich sehr schnell. Ist beeindruckend wie man sein Gehör trainieren kann!

Hi,

Hm naja ich hör immer mit meinen 10€ HeadSet und finde den Sound nicht deutlich "schlecht" es kann für das ein oder andere uch ein bisschen Suboptimal sein
Dass muss ja nicht so bleiben :d.

eher 2.1 oder 5.1 ist ja auch die frage?
Das kommt darauf an was du am meisten machen möchtest. Für Musik würde ich ein 2.0 Stereo-Set empfehlen. Wenn dir aber Filme und Spielen wichtiger ist UND du 5 Lautsprecher + Subwoofer vernünftig aufstellen kannst (sonst macht Sourround keinen Sinn!) dann ist so ein Teufel-System gar nicht mal schlecht.

Hi,

Kann ich die denn so stellen, das es Sinn macht?
Einmal Fürs TV-Gerät und fürn Rechner ?
Ich denke ich hol mir das 2.1 System, welches von TEufel würdet ihr mir da e mpfehlen?
Wäre das Motiv 2 zu emfehlen?Müsste ich mir da nicht noch nen Receiver kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann ich die denn so stellen, das es Sinn macht?
Einmal Fürs TV-Gerät und fürn Rechner ?
Ich denke ich hol mir das 2.1 System, welches von TEufel würdet ihr mir da e mpfehlen?
Wäre das Motiv 2 zu emfehlen?Müsste ich mir da nicht noch nen Receiver kaufen?
Poste doch mal ein Bild von deinem Zimmer!

Für die Teufel-Concept-Systeme benötigt man (meistens) keinen Verstärker, da dies vollaktive Systeme sind!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh