Neues PC system ^^

thug

Enthusiast
So. da mein geld nächste woche wohl da sein wird.. dachte ich mir ich buye mirn pc hab schonmal nen thread gemacht.. naya xD
Dachte ich an sowas:

MDT DIMM 1 GB DDR2-800 68,55 €*
Intel® Core 2 Duo E6400 Box 214,82 €*
Cooler Master iGreen Power 500W 69,86 €*
PowerColor RX1950PRO XTREME 168,91 €*

So ! nun welches board?! wollte eigntl schon gern übertackten aber keine 200€ in nen board stecken ?! mitnem Abit 650i wäre es dan
Gesamtwarenwert: 630,15 €
Den möchte ich ungern überschreiten ! ohne versandt wäre 650€ in ordnung !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir folgendes empfehlen:
CPU: C2D E6300 mit gutem Kühler (Scythe Mine)
Board: Gigabyte DS3
Arbeitsspeicher: lieber 2GB
Netzteil: be quiet Straight Power 450W
Graka: ist gut, etwas preiswerter: x1950gt (140€)

Gruß
Snape

Warum den E6300?! am ram sparen wäre sinvoller? da ich den als 1gb und net als kit kaufen wollte.. damit ich später wenn ich mal geld über habe dan bestellen kann und 2gb hab :d Kühler werde ich später im laden kaufen Warum das DS3? wäre den nicht ein 650i besser?

das nf650i is auch besser, zB FP-IN9 oder P5N-E SLI

am netzteil kannste 20 € problemlos sparen, 380 W (zB seasonic) reichen locker.

und der e6300 is sinniger, willst ja eh übertakten schätz ich ma und dann nehmen sich e6300 und e6400 kaum was

und das gesparte geld steckste gleich in nen A-Data DDR2 800 Kit 2 Gb ~ 130 €

so wirste am besten fahren

ahja für OC grad bei den nf650 mobos noch nen TT Big Typ 120 oder vergleichbaren (aufs mobo blasenden) kühler einplanen

Zuletzt bearbeitet:
Aber.. hat der 6400 nicht ein größeren Mutli? du bestitz ja selber ein E6400 ^^

Ich wollte auch nicht sofort Übertackten.. so nachm halben jahr oder so.. dann wann ich mehr mhz brauche für spiele ^^
zum board=
Welches von denen ist besser?
Hätte das Abit Uguru würde es mein Favoriet sein! hat es aber nicht..
Bei dem shop mix-Computerversandt gibs leider kein Seasonic!

ja ich weiss, leider kein uGuru aber is auch nich soooo tragisch

multi is beim e6400 höher das is schon richtig. allerdings fahr ich auch nur max 3,5 ghz auf dauer. atm meist 3 ghz (reicht halt einfach) und das schafft der E6300 auch locker

was die boards angeht. ich werd mir wohl mal das fp-in9 holen. schon allein weil das layout beim p5n-e nich so prall is

wenn du 3,3 Ghz willst geht das mit dem e6300 auch und das tuts ja auch. und 3 ghz sind gar kein prob.

Maximal Will ich eh 3,2 Ghz ^^ war immer mein traum nen p4 3,2 zuhaben.. tja wird wohl dan nen oced core 2 duo..
Wann genau wirst du dir den Abit holen? Sonst könnte ich ja nen Tag mehr warten und dein testbericht lesen ^^
Aber: wenn man nun 6300/6400 auf 3ghz oced ist der 6300 nicht wärmer bzw produziert nicht Mehr Wärme? da.. 400x8 = 3,2(6400) und 460x7=3,2(6300)

Was mir ganz wichtig am board wäre:
Priziese Temperatur Anzeige..
Lüftersteuerung
Gute Oc Eigenschaften ^^

mh.. hab mich doch irgentwie fürne 8800GTS entschieden.. BLOS!
640MB oder 320MB?
meine maximale auflösung ist 1280x1024 ! höcher geht nicht hab nurn 17" ner ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh