• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues PC System zusammengestellt

marf1

Neuling
Hi!

"Finale" Zusammenstellung auf der 2. Seite !! (Bitte darum mal kurz drüberzuschauen)

Was sagt ihr dazu? Das Case von Caseking bietet übrogends 3 integrierte Gehäuselüfter sowie den Xigmartek HDT-S1283 CPU Kühler. Ich hoffe das reicht aus.

mfg marf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre amd auch ein alternative, von den beschnittenen quads von intel halte ich zumindest persönlich nicht soviel.

wenns kein Loch in meinem gelbeutel macht, klar !

Der CPU hat so gute Bewertungen bei alternate und co bekomemn dass ich nich lange gezögert habe, aber ich lass mich gern belehren

Würde auch eher zu AMD raten :)

Und bei der HD4870 bitte die Vapor-X. Netzteil könnte eher ein Enermax Pro82+ 525W sein.

Das wär nen Preisaufschlag von fast 100€ bei alternate (wichtig dass alles bei einem shop geholt wird aufgrund der Finanzierung). Das kann ich mir nicht leisten

die ocz sollen aber auch ganz passabel sein,

das mainboard ist übrigens furchtbar, wenn dann ein p43 von asrock,

aber amd bekommst mehr fürs geld

gebe zu etwas über deinen betrag raus, aber auch deutlich besser,
n x4 wird aber noch mal teurer :-\

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1142679310
hoffe ich hab alles drin ;)

übrigens, die am2+ x4 mit 4stelliger nummer nicht kaufen, das sidn die alten

1 x Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) bei Nilstech 89,95
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei Nilstech 23,95
1 x XFX Radeon HD 4890 850M, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (HD-489A-ZDF) bei hardwarebee.de 156,11
1 x Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (KHX8500D2K2/4G) bei hardwarebee.de 44,44
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT) bei hardwarebee.de 88,22
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei hardwarebee.de 154,55
Preis: 557,22

Das case kannst du trotzdem nehmen.

toll, er muss aber bei alternate bestellen,
preise von wo anders nutzen ihm nix :-\

Die Zusammenstellung von Gahmuret gefällt mir besonders gut. Werd ich gleich nochmal drüber schauen.

Mein Bruder möchte aber auch gleich einen neuen. Er wünscht sich nen etwas kostengünstigeren Rechner mit dem er auch gut bedient ist, dann wäre ja shadows zusammenstellung etwas für ihn. Die Grafikkarte kann ruhig etwas weniger kosten, ausserdem ist sie ja bei alternate nicht verfügbar zZ. Er will so auf die 550 kommen. Die Festplatte kann auch dabei ruhig ne Nummer tiefer sein, 500 werden reichen.

Aber vielen Dank bisher!

Achja zu den shops: Es muss nicht zwingend alles bei einem bestellt werden, sollte aber auch nich auf zig verteilt werden (wegen der Finanzierung)

Zuletzt bearbeitet:
achso, dann hab ich was falsch verstanden ;)

bzgl. graka
dein bruder soll zur 4850 greifen, die ist günstiger und nicht gleich welten langsamer ;)

bin grad dabei etwas zu basteln. Beim Gehäuse/Netzteil will er noch sparen, ist das möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn man wo anders bestellt sicher
dann kann dieses gehäuse billiger sein, ansonsten kenne ich mich im dem preisbereich nicht aus mit gehäusen
kaufe immer auf der anderen seite der preisskala ;)

antec ;) die dinger die da mein fall sind liegen 3stellig ;)

ansonsten statt x3 nur x2-550BE da is auch noch potential, netzteil würd edann ein corsair 400cx reichen auch noch mal billiger...

Die Q8200 kommt in allen Hofer (bei euch Aldi) Rechnern vor und ist nicht sehr empfehlenswert. Damit wird sehr viel gewerbt (viele denken je mehr Kerne desto besser....), ich persönlich würde Dir zu einer E8400 zum selben Preis raten: http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
Außer GTA4 ünterstützen bis heute nur sehr wenige Spiele mehr als 2 Kerne, also reichen diese völlig aus, außerdem ist sie besser zum Spielen geeignet.
MfG
Boby
Edit: Gerade erkannt dass man bei Alternate sogar in 3 Jahren Raten zahlen kann, das wären bei der E8400 nur knapp 3 Euro im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ne so teuer sollte es nicht sein :d Nen billiger Miditower langt ihm solange der Power CPU gut genug gelüftet wird.

Ma was anderes, der scythe ist gar nich für am3 sockel geeignet ?!

doch, alle am2 kühle rpassen auf am3
mechanisch sind die sockel am2(+) und am3 quasi gleich

Komisch, beim alternate Konfigurationsassistenten werden die AMD CPUs ausgeblendet sobald man sein system mit dem scythe austattet. Andersherum genauso: Wähl ich den AMD aus steht der scythenicht mehr zur Verfügung... Ich hab mich bisher auf das System verlassen, daher bin ich verwundert. Aber danke für die Aufklärung :)

Und danke@ boby, aber ich denke wir entscheiden uns für die AMD Lösung

Brauch das Case noch extra Kühler für deine genannte Konfiguration?

Für AMD bräuchtest Du ein anderes Mainboard, hast Du Dich schon entschieden?
MfG
Boby

hm, ein 120er sollte bei euch beiden minimum hinten noch rauspusten
aber da tuts echt n günstiger, den man auf 7 ode r5 volt laufen lässt

Komisch, beim alternate Konfigurationsassistenten werden die AMD CPUs ausgeblendet sobald man sein system mit dem scythe austattet. Andersherum genauso: Wähl ich den AMD aus steht der scythenicht mehr zur Verfügung... Ich hab mich bisher auf das System verlassen, daher bin ich verwundert. Aber danke für die Aufklärung :)

Und danke@ boby, aber ich denke wir entscheiden uns für die AMD Lösung

Weise Entscheidung, wer kauft heute noch einen Dual-Core bei Neuanschaffung? -Die Quads werden immer mehr gebraucht bzw. von Spielen u. Programen unterstützt. Möchte meinen X3 720 BE@3.5GHZ auch nicht mehr missen (vorher Dual Core)

Aaaalso, ich hab jetzt erstmal das System von meinem Bruder zusammengestellt.

23rlhd2.jpg

So würde es für den Preis bei alternate aussehen. Das Gehäuse besitzt nun 3x80mm

Ist das so in Ordnung oder kann mans noch etwas optimieren wenn man wo anders als bei alternate bestellt (sodass der Preis runter geht)? Neuste Spiele sollten damit kein problem sein, oder?

tausch das netzteil gegen das 400cx von corsair, das 550er braucht er nicht bei nem x2 mit 4850

was ist denn mit x2 gemeint? Das einzige was ich damit in Verbindung bringe is der Prozessor und da hab ichn x3 ausgewählt.. langsam wirds spät :d

Ist das so in Ordnung oder kann mans noch etwas optimieren wenn man wo anders als bei alternate bestellt (sodass der Preis runter geht)? Neuste Spiele sollten damit kein problem sein, oder?
Für 530 bekommst Du bei mindfactory das:
Anzahl ArtikelEinzelpreisSummeEntfernen

2x2048MB Kit A-DATA 800MHz CL5 Value
Artikelnummer: 32378
Lagernd 36,90 € 36,90 €
ASRock A770DE AM2 AMD770+SB700 ATI CrossFire GLAN***
Artikelnummer: 35055
Verfügbar 49,00 € 49,00 €
Netzteil ATX Artic Cooling Arctic Fusion 550 500W ATX 2.2 Retail
Artikelnummer: 33990
Lagernd 55,68 € 55,68 €
512MB HIS Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo HDMI***
Artikelnummer: 34910
Verfügbar 79,84 € 79,84 €
500GB Samsung HD502HI 16MB Sata
Artikelnummer: 34286
Lagernd 41,93 € 41,93 €
80x80mm Zalman Fan ZM-F1***
Artikelnummer: 7819225
Verfügbar 9,90 € 9,90 €
LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk
Artikelnummer: 33957
Lagernd 24,69 € 24,69 €
AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box
Artikelnummer: 33785
Lagernd 154,87 € 154,87 €
EKL Alpenföhn Groß Clockner S775,754,939,940,AM2
Artikelnummer: 30840
Lagernd 27,55 € 27,55 €
ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil)
Artikelnummer: 31031
Lagernd 46,56 € 46,56 €
Service Level Gold
Artikelnummer: 15590
Lagernd 4,90 € 4,90 €
inkl. UST 19%: 84,91 €

Zwischensumme: 531,82 € (Z.Zt Inkl Versand ^^)
(inkl. UST) zzgl. Versandkosten Inland: Vorkasse 0,00 € | ClickandBuy 0,00 € | Sofortüberweisung 0,00 € |
Nachnahme 0,00 € | Finanzierung 0,00 €
,
inkl. 19 % UST
Mit X3 720 -> 50 Euro billiger.

Netzteil ist Overkill, das stimmt, aber das Corsair hat mF leider nicht. Ein anderes würde ich in der Preisklasse nicht nehmen. (ausser das Enermax kostet 5 Euro mehr ^^).

Edit:
Finazierung hat der Laden auch:
der Warenkorbwert muss mindestens 100 Euro betragen. Für Studenten und Auszubildende gilt ein Gesamtwert bis 1000 Euro bei einer maximalen Kreditlaufzeit von 24 Monaten. Ansonsten gilt ein Gesamtwert bis 10000 €.

ciao

Alex

P.S: Keine Ahnung ob der 80er Lüfter passt, eventuell nen andren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich denke ich werde in beide Systeme nun den AMD Phenom II X3 720 einbauen und hoffen dass man den 4. Kern unlocken kann. Das ist doch weiterhin möglich?!

die kostet aber auch mehr und er wills günstig und "nur" leise, von unhörbar ist hier nicht die rede ;)
gebe dir aber recht, normal ist die erste wahl, nur der geldbeutel muss da mitspielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh