Neues P45 Board gesucht

rEaLiTy85

Enthusiast
Hi,

Wie der Titel schon sagt such ich ein neues P45 board, hab zurzeit ein MSI P45 Neo 3 drin.
Hab mit dem teil aber irgendwie nur probs-.-
Das Board sollte gut zum OCen sein, es sollte ein Mugen drauf passen.
Was ich im auge hab wären das MSI P45 Platinum und das Asus P5Q- E oder Deluxe aber zwischen den beiden gibs ja eigtl. keine unterschiede außer heatpipe oder?
zum restlichen sys:
E8500- E0@ 4,2GHz (bei dem NEO3 zurzeit mit 1,36v KA obs am board liegt, dass die cpu so "viel" saft brauch oder die cpu echt sone krücke is^^)
2x2GB G.Sklill PC8000@ 1066- 5-5-5-15
HD 4850@ stock(AC S1+2x120mm)- bald GTX 260 wegen 24"
640GB WD B.C.

Dankö schonmal für vorschläge, sollte aber nicht soo teuer sein ;) bis 150 +10 mehr net.

MfG rEaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es an der CPU, am Board oder an dir liegt, dass der E8500 so viel VCore braucht musst du raus finden.
Ansonsten kaufst du dir völlig umsonst ein neues Board und nachher liegt es nicht daran...

Also zum Ocen sind DFI einfach nur P E R F E K T

naja aber 4,2 Ghz ist ja kein soo schlechtes egebnis, Beid er Vcore liegt es aber denke ich eher an der CPU als am Mobo... weil wenns am Mobo liegt dann würde es Zu machen in sachen FSB.

Mein P5Q Deluxe (-E oder pro geht auch)läuft auch super und OCén macht auch spass hab das 803er bios und rennt ohne probst mit OCZ rams

gigabyte ud3r (auch sehr gut für oc)
biostar TP 45 (hält zurzeit den max FSB rekord) ...
DFI LanParty DK P45-T2RS Plus

Danke für die vielen antowrten, bei dem P5Q- Pro oder E bin ich mir nur nichmehr so ganz sicher, weil ich ja fürn kumpel so ein sys aufgebaut hatte.
Die gleiche hardware wie bei mir nur mit nem E8400er und halt dem asus brett...
Ob XP oder Vista, keins lief richtig rund ( Daemon tools hat probs gemacht) xp fuhr irgendwann nichmal mehr hoch ;)
Nur eine Feststellung beim P5Q-E.. das sieht mir bei dem so aus als könnte man da nicht beide PCI steckplätze verwenden, weil ich sound und tv karte hab.
Meine Graka ist ~5cm hoch.
Kann mir da iwer sagen ob das hinhaut oder obs probs geben wird bzw obs dann wenigstens mit der gtx 260 klappt?

MfG rEaL

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir kein p5q pro !

habe ich auch das total scheiße das board ........

und die ausfall quote ist bei dem board sehr hoch

Nur wieso steht dann nix davon im sammelthread^^
Aber die E version ist ja eher mit der Deluxe als Pro zu vergleichen, also bissel hoffnung hab ich noch, dass das E besser laufen wird.
Muss ich mich wohl mal ganz durch den P5Q Thread durchlesen ;)

MfG rEaL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh