Neues Outdoor Handy gesucht

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Mein siemens ME45 wird jetz 5 Jahre alt und langsam läßt der empfang zu wünschen übrig. Deshalb bin ich auf der suche nach einem neuen Outdoor Handy - falls es sowas noch gibt. Was ich bisher im Internet so gefunden habe ist recht dürftig. Ein klapphandy wäre schon Mototrola Razr sieht ja nicht schlecht aus - aber es soll runterfallen können ohne das es gleich kratzer hat oder kaputt ist. Wenn outdoor handys nicht mehr auf dem markt sind, ich suche nen Handy was flach ist mit großen tasten ( motorola ? ), ne lange akkulaufzeit hat, zum telefonieren und für sms. alle anderen funktionen müssen nicht sein.

Beratung +evtl. angebote auch gebraucht von euch fände ich nicht schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Nokia 5140i ist im Alltagsgebrauch unzerstörbar. Dafür ist es nicht so hübsch. Stellt sich halt die Frage wie wichtig dir Design ist.

das sonim xp1 scheint ja nich schlecht zu sein, aber 329€ is doch ein bisschen viel dafür

Hey,
ich hab mich mit selbiger Frage vor 3 Monaten auseinander gesetzt: Die ernüchternde Antwort: Es gibt keins, was meinen Ansprüchen entspricht.

Ich hatte vorher ein M65 (Best Mobile ever).
War dann soweit, dass ich mir noch eins von eBay hole, halt nur in neu.

Bissl Alternativen waren Nokia 5500 und SE W710i, aber keine sind so robust wie unsre alten :(

Ich habs jetzt so gemacht: hab von nem Kumpel billig nen K800i bekommen, das dient jetzt als Lückenfüller.
Und seitdem warte ich auf ein gescheides Outdoorhandy.

(PS: Mein erstes Handy ist ersoffen, das 2te kaputt, weil jemand drauf gesappt ist, das 3te war zu nah an einem Feuer. Mein M65 war nach 3 Jahren einfach fertig (4 von 6 Schrauben ausgebrochen, LED kaputt, ziemlich zerkratzt))

hmm das sonim XP1 sieht auf jeden fall brauchbar aus...

das ME65 is auf jedne fall Hart im nehmen, musste zwar zwischendurch mal das Display wechseln da es eine Kollision mit nem Schrank nicht so vertragen hat, aber tut noch wie sonst auch.
Beim ME 65 kann man doch auch alles möglich wechseln, evlt mal damit probieren??

Das "Best Mobile Ever" war für micht aber schlichtweg das ME45...es ruht immernoch in meiner Schublade und wenns mal wieder rausgeht, wird der Akku geladen und es mit der ErsatzSim eingepackt ^^

Mein ME45 stirbt auch so langsam....

Die Teile bei ebay sind wohl oft aufbereitet. D.h. neues Gehäuse und so, aber halt eben nicht ganz neu...

Das M65 ist wohl ähnlich robust, aber das Design (und das ist mir eigtl. weitestgehend egal) sagt mir gar nicht zu...

Hat jemand Erfahrung mit dem ME75?

wenns um tests und so geht guckst du einfach mal hier:

http://www.testberichte.de/

das me75 hat nen durschnitt von 2,1 ( schulnote)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh