Hi
also ich hab folgendes Problem. mein altes tsp 420 watt metzteil ist mitlerweile zu schwach (die 12voltleitung liegt konstant bei 11,3 volt, rest eigtlich ok) und ich brauch halt nen neues. es sollte atx 1.3 und atx 2.03 (hab keine lust gleich nen neues nt zu kaufen beim nächsten mainboard wechsel) unterstützen und leistungstark sein. der maximal preis liegt bei ca. 140€, kann aber auch was mehr sein. hab bis jetzt folgendes gefunden TSP 500 P5 - 8RX und
OCZ PowerStream520 und hier mal die herstellerseite (ocz baut ja die netzteile nicht selber, sondern es handelt sich hierbei um tsp netzteile wie man sieht). ich tendier dazu das ocz zu kaufen, bloss find ich den preis nen bisschen habig. falls jemand ne alternativ zu den netzteilen kennt bitte antworten. hab nämlich nicht wirklich lust was bei oc-wear zu kaufen. find der laden ist einfach zu teuer und find leider nicht besseres.
mfg
amduser
also ich hab folgendes Problem. mein altes tsp 420 watt metzteil ist mitlerweile zu schwach (die 12voltleitung liegt konstant bei 11,3 volt, rest eigtlich ok) und ich brauch halt nen neues. es sollte atx 1.3 und atx 2.03 (hab keine lust gleich nen neues nt zu kaufen beim nächsten mainboard wechsel) unterstützen und leistungstark sein. der maximal preis liegt bei ca. 140€, kann aber auch was mehr sein. hab bis jetzt folgendes gefunden TSP 500 P5 - 8RX und
OCZ PowerStream520 und hier mal die herstellerseite (ocz baut ja die netzteile nicht selber, sondern es handelt sich hierbei um tsp netzteile wie man sieht). ich tendier dazu das ocz zu kaufen, bloss find ich den preis nen bisschen habig. falls jemand ne alternativ zu den netzteilen kennt bitte antworten. hab nämlich nicht wirklich lust was bei oc-wear zu kaufen. find der laden ist einfach zu teuer und find leider nicht besseres.
mfg
amduser

. das tsp müsst genauso stabil sein und ich glaub nicht das jemand hier mit nem lc power netzteil ne annährend so stabile 5volt sowie 3,3 volt leitung hat wie ich. sind durchgehen 5-5-03 volt und 3,23 - 3,27 (selbst beim wechsel von idel zu last passiert da garnichts). die 12voltleitung ist eigtlich auch stabil nur total im keller (11,2 bis 11.3, mir zuwenig). das lc power ist ja prinzipel nichtschlecht für nen standertrechner, aber es kommt niemals annährend an die quität eines guten tsp netzteils. be quit, tegan, zalman und ocz (gibt sicher noch mehr) kaufen nicht ohne grund bei tsp ein. so jetzt vergleich mal den innenbau von nem 4 jahre alten enermax mit 350watt und dem lc power, da müsste selbst einen mit ungeschulten blick auffallen das der aufbau im lc power viel schlechter ist und die komponten nicht annährend so hochwertig. will halt nen nt was dauerstresstest durchsteht und nicht nach 2 jahren den geist aufgibt. sollt schon was länger halten, sonst würd ich auch niemals soviel dafür ausgeben.
.