Neues NT... eure Hilfe ist gefragt

Katrin

Semiprofi
Hallo Jungs

Suche nach nem neuen NT

Sollte sehr sehr leise sein..--> Da Rest Wakü und daher kaum zuhören.

Es sollte sehr stabil sein.. da ich meinen A64 so weit, wie es geht OCen werden, genauso wie meine X800.

Da mein Case auch gemodded ist, sollte es auch noch mit 2UV Röhren und 6 Lüftern@5V klarkommen..

Vom Aussehen her.. brauch keine bunten Lüfter.. Aber die Kabel sollten schön verpackt sein.. muss aber nicht..

dachte erst an das OCZ ModPower... aber bis mir nen bisl zu teuer :-)

wollte nicht mehr wie max 100-110€ ausgeben

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
be quiet! bqt p4-400w-sw1,3
SuFu hilft ebenfalls. Gibt haufen threads zu dem thema.

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich auf das Tagan TG480-U22 zu warten oder reicht auch die alte U01 Version ?

Enermax EG485AX. 2 separate 12V-Schienen,und ich höre mal grade hin...
--> psst! Hm,ich höre nix,entweder ist es am Arsch oder es ist sehr leise ;)

nettes ding... nur etwas zu teuer für mich :-) denke das Tagan 480W dürfte i.O. sein für mich oder ?

Weiss jetzt nur nicht, ob ich auf die U22 Version warten soll oder die U01 für mich reicht

Kati

aso.... hatte es bei ebay für 132€ gesehen.. hab wahrscheinlich nach nem falschen gesucht

ist es denn besser als das Tagan ??? Also leiser und stabiler ?

Kati

das für 132 ist das gleiche :fresse:
aber man kriegt dieses NT sehr selten mal bei ebay,meins war einer der wenigen echten ebay-glücksgriffe.
obs noch leiser ist als tagan weis ich net,aber es ist auf jeden fall ein absolutes high-end-gerät.
das beste ist,es saugt die restwärme ab,nachdem der pc runtergefahren wurde --> unnötig,aber absolut geil :d

EDIT : bin mal gespannt,wie hoch sich meine gestern bestellte 6800 Ultra mit diesem NT clocken lässt...
:banana:

EDIT2 : einfach göttlich --> klick

Zuletzt bearbeitet:
habe das tagan und bin zufrieden damit. es ist stabil, leise und hat genügend power

ok.. guckt mal... ist das jetzt die letzte Version vor der U22 Version ?

weil da steht was von 2 SATA Anschlüssen und in einem Test hab ich gelesen, das die U01 Version 4 hat..

http://www.reichelt.de/inhalt.html?...SEARCH=standard

welche Revision ist das hier ?? da steht zwar U01, aber ob das mit den Angaben stimmt.. bei geizhals ist auch nur der link unter U00

muss morgen eh zu Reichelt... und deshalb die Frage

Kati

also bei reichelt steht "Tagan TG480-U01 PC-Netzteil / 480Watt" also U-01 ^^ das selbe wie ich hab , ... ich hab auch wakü , d.h. silent und ich hör meins wirklich net ..

....habs auch verbaut.....es hat enorme Reserven und Stabile Leistung auf allen Leitungen, wenn der PC im idle läuft schaltet das Tagan auch auf 21db runter......echt silent........;)

Gruss
Chris

Be-Quiet ist klasse (hatte bisher schon 7 in den Fingern).

Der Extremfall:

An einem 370W Be-Quiet 4 Festplatten, Brenner, DVD-Rom, 1GB, 7 Lüfter, 9800XT, 5 Verbraucher (ohne Hub), Athlon XP @ 2392MHz, etc....

Und dabei noch richtig leise.

Wenn Du da ein 450W nimmst reicht das locker auch für zukünftige Verbraucher.

Gibts auch mit blauen Lüftern.

Das Tagan soll laut einiger Kollegen auch sehr gut sein.

Enermax ist so eine Sache.

Von 100 Anwendern sind 99 superzufrieden, aber der letzte wird nie wieder eines kaufen.

War bei mir auch so - meines ist in einer riesen Rauchwolke aufgegangen.

Bei einem Bekannten ist auch sowas extremes passiert - kurze Spannungsspitze hat nochmal das Mainboard gefetzt und dann war das NT auch hin.

DerHeimatlose

Mit den Enermax Netzteilen scheint es wirklich so eine gespaltene Angelegenheit zu sein...ich habe hier auch schon von mindestens 3 Usern gehört, deren Enermax hochgegangen ist und dabei nicht selten andere Komponenten mit in den Tod gerissen hat.

Ich werde mir demnächst auch ein neues NT zulegen. Es wird dann wahrscheinlich das Tagan TG480-U22 (wenn es dann mal erhältlich ist) oder ein OCZ sein. Das ModStream reizt mich wegen des modularen Kabelmanagments :d

be quit...die teile sind echt verdammt leise.
und stabil sollen die auch sein, hab bis jetzt noch nix negatives gehört.

Kann einer was zum Levicom X-Alien sagen wegen der lautstärke und so weiter?

Und weiß einer ob der anschluß von ein neuen NT auf noch auf dei alten anschlüsse past? sprich der atx stecker ist ja erweitert worden von 20 pin auf24 Pin das würde ich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh