Neues Notebook mit 4GB aber nur Vista und XP 32bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan 008

SSD'ler
Hallo

Habe mir ein neues Notebook gekauft ( Acer Aspire 2920 ) in dem 4GB Ram verbaut sind , jedoch nur Windows Vista Home Premium 32bit mitgeliefert wurde

Habe zusätzlich noch WinXP installiert , Soweit ich weis können beide OS ja nur 3GB verwalten bzw. zeigen mir beide OS 2,99GB an ,im Bios sind es aber 4GB , hab extra den NB Deckel aufgemacht und geschaut es sind 2 x 2GB Ram drinne.

Nun meine frage : was könnte ich sinnvolles mit dem übrigen 1GB in Vista und
XP machen ? oder kann irgendwie die vollen 4GB für beide OS nutzbar machen ?

ein neues 64bit OS möchte ich mir nicht zulegen .

Vielleicht hat ja jemand einen guten vorschlag.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll man mit dem 1GB schon machen können? Gar nichts weil es nicht adressiert werden kann.. ;)

Kauf dir eine Vista 64bit DVD für ein paar € oder leih dir die DVD vom Kumpel und installier Vista mit deinem 32bit Key (das geht zumindest bei den ganzen "normal gekauften" Vista's... wie das bei mitgeliefertem OEM-Zeug aussieht weiß ich nicht).

naja ich dachte vielleicht ein 1GB Ramdrive oder so , nur was ist gut da drauf zu packen ? temp dateien z.b. ??

Der heilige Vater mit sicherheit nicht. :d

Aber es hilft mal die Suche zu benutzen und vielleicht diesen Thread zu lesen -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=377902

Um es zu nutzen 64bit OS ob XP oder Vista egal. Vista64 CD besorgen und mit deinem Key die 64bit Variante installieren.

Und damit mach ich hier zu, dass Thema hatten wir zur genüge. :wink:

Es wird ein paar Zeilen tiefer übrigens auch wieder darüber diskutiert.

*geschlossen*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh