neues Notebook gesucht als Nachfolger für Dell Vostro 1500

Feuersee

Enthusiast
So..nachdem der Produktzyklus m.M. nach erreicht wurde suche ich für meinen in die Jahre gekommenen (?) Dell Vostro 1500 nen Ersatz.
Eigentlich läuft er noch 1A mit Windows 7 Prof....

Als nächsten hätte ich wieder gerne einen Dell - ich bin einfach damit zufrieden, bekomms auch über ein Unternehmen und würde gerne bei der Firma bleiben.
Nun stellt sich die Frage, iob es sich jetzt schon lohnt.. und ein mehrwehrt zum jetzigen Dell Vostro darstellt. Hab mir ma den XPS 15 ausgeschaut dens auch günstig gibt ~630€. Mein alter Vostro hat 550€ gekostet ^.^

Dell Vostro 1500
................................................Dell XPS 15

C2D T7250 2x2,0Ghz (3DMark06 1680).................i5-460 2,53 Ghz Optimus (3DMark06 2883)

2 GB DDR2 Ram..............................................................3 GB DDR3 Ram

Geforce 8600m GT 256 DDR2 (3DMark06 3269).......Geforce 420m GT 1000GB DDR3 (3DMark06 5998)

1280x800 matt (Samsung)..............................................1366x768 glare (?)

3,0kg..................................................................................2,8 kg

Mobil ist das nicht wirklich befürchte ich... und portabel wobeich ich meinen jetzt jeden Tag mitnehme (IC/RE).

Aber mobiler wäre wohl ein 48xx von Acer (2,2kg) 14" potente Grafik -> aber wäre ja dann Acer (möchte eher Dell) und bei 850€ im Vergleich zu 630€.

Danke für eure Meinungen =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also finde vom Vostro auf den XPS umzusteigen wenig sinnvoll. Die Vostro-CPU rockt, das 1 GB RAM mehr...naja und die Grafikkarte hängt halt davon ab was du mit machst.

Wenn du was mobiles willst kauf 13" mit Stromspar-CPU und onboard Grafikkarte, dann haste was portables was auch noch ne gescheite Akku-Laufzeit hat!

Ich hatte auch mal einen Vostro 1500 mit der 8600er, war damals ein genialer Preis. Der Dell XPS 15 wäre ein super Angebot, hat aber leider ein Glare-Display. Wenn Dir das nichts ausmacht, findest Du momentan kein besseres Angebot!

hatte ganau das gleich problem und das gleiche vostro :bigok:
ich hab mich letztenendes für ein acer aspire 5820tg entschieden kleiner, leichter, 7h akku und sieht nicht so nach plastik mediamarkt notebook aus....
von der verarbeitung ok, das vostro ist etwas massiver aber das ist wohl bauform bedingt. dass einzige was mich nervt ist das glare display, aber da hab ich mir jetzt ne folie bestellt mal sehen.....

gekauft habe ich das bei der restposten vermarktung von cyport die haben auch noch 14" gehabt
http://www.discount-electronic.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Vostro 1500 und suche einen Nachfolger.

Das XPS 15 habe ich auch in der Auswahl, aber leider gibt es noch keine Tests.

Heute ist ein Test des mySN A500 rausgekommen.
Das Display ist minimal leutschwächer wie das Vostro 1500 aber hat dafür ein mattes Display und einen 4-5 fachen Kontrast und eine ähnliche Auflösung 1600x900.
Es hat auch schon einen USB 3.0 Port.

Das Acer habe ich mir auch schon angeschaut, aber die Auflösung ist mir viel zu gering. Zudem hat das Acer weder USB 3.0 noch einen Expresscardschacht um dieses nachzurüsten. Da werde ich das Gefühl nicht los was veraltetes zu kaufen. Die längere Akkulaufzeit vom Acer ist mir persönlich nicht so wichtig. Aber das muss schließich jeder für sich selbst entscheiden.

Es kommt immer darauf an was du ausgeben willst und was deine KO Kriterien sind, sofern du welche hast. Bei mir wäre das die Auflösung damit fällt fpr mich das Acer weg.
Ein Test des XPS 15 würde mich auch mal interessieren. Für den Acer und MySn gibt es ja schon Tests.
Wenn dir das Display und die fehlende Anschlüsse nichts ausmachen. Dann ist das Acer eine gute Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh