Neues Notebook 13,3 bis 14" Displaygröße und €500

AgentPayne

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
2.160
Ort
Odenwald
Hallo liebe Community,

ich biete derzeit im Marktplatz mein ausgedientes HP6730b Business Notebook an. Ich möchte dieses gerne gegen ein neues ersetzen, welches max. 13,3 - 14 Zoll groß und max. € 500,00 bis 600,00 teuer sein soll.

Ich benutze das Gerät hauptsächlich beruflich (im IT Bereich) und für mein nebenberufliches Studium (zum mitschreiben in den Lesungen). Von daher sollte es ein gutes Display und eine lange Akkulaufzeit haben. Vorzugsweise wäre natürlich ein i3 oder i5 Prozessor (wenn etwas für die Trinity's spricht natürlich diese auch).

RAM und HDD lasse ich erstmal außen vor. Das OS wäre auch sekundär da ich noch eine Win7 Lizenz und Win8 Upgrade vorliegen habe.

Eigentlich bin ich an den Lenovo S300 und S400 hängengeblieben, aber diese sollen ja Verarbeitungstechnisch unter aller Kanone sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich nicht schlecht, aber dachte erstmal primär ein ein NB mit LW um nicht unnötig USB Anschlüsse durch ein ext. LW zu blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kamanu
da das Studium nebenberuflich ist bekomme ich leider keinen Studentenrabatt
 
Einen Immatrikulationsnachweis habe ich. Sofern dieser ausreichend ist, kann man ja theoretisch auch mal die anderen Uninotebookseiten aufrufen.

Werde heute Abend mal in Ruhe gucken, bin aber für weitere Tipps offen.
 
Spräche eigentlich etwas gegen ein E320? Die befinden sich ja derzeit im Abverkauf und sind günstig zu haben. Die 2. Generation der Intel iX sollte ja leistungstechnisch noch gut sein.
 
Hat keiner eine Meinung zum E320?

Was wäre denn mit einem gebrauchten Notebook ala Dell E6400 mit WXGA+ Display. Wäre diese auch eine Alternative? Mein Budget habe ich jetzt erstmal auf 500 Euro festgesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh