ferrislein
Neuling
Hallo liebe Forengemeinde,
da mein Enermax Liberty 500 den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil.
Folgende Eigenschaften sollten erfüllt werden :
- Kabelmanagement
- Leise!
- gute Verarbeitung
- Preis bis 120 Euro
Mein System :
- Intel Core2Duo E6600 (wird evtl. bald ersetzt durch E8400 oder E8600)
- MSI P35 Neo2-FIR
- ECS Geforce 9600 GT
- 6 USB Geräte (G15 usw.)
- 1 DVD Brenner
- 1 S-ATA Festplatte
In der engeren Wahl stehn bei mir die Be Quiet Dark Power Pro Netzteile, leider gibt es keines mit 500 Watt, sondern nur 450 bzw. 550 Watt.
Da ich gern Reserven hab, weiß ich nicht, zu welchem ich greifen soll, da ich denke das 550 Watt viel zu viel sind. Bei 450 Watt weiß ich nicht ob die Ressourcen reichen, schließlich soll das Ding net grad an der Belastungsgrenze (Temperatur sollte schön kühl bleiben + Geräuschpegel ebenfalls) laufen.
Was wäre denn für mein System empfehlenswert?
da mein Enermax Liberty 500 den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil.
Folgende Eigenschaften sollten erfüllt werden :
- Kabelmanagement
- Leise!
- gute Verarbeitung
- Preis bis 120 Euro
Mein System :
- Intel Core2Duo E6600 (wird evtl. bald ersetzt durch E8400 oder E8600)
- MSI P35 Neo2-FIR
- ECS Geforce 9600 GT
- 6 USB Geräte (G15 usw.)
- 1 DVD Brenner
- 1 S-ATA Festplatte
In der engeren Wahl stehn bei mir die Be Quiet Dark Power Pro Netzteile, leider gibt es keines mit 500 Watt, sondern nur 450 bzw. 550 Watt.
Da ich gern Reserven hab, weiß ich nicht, zu welchem ich greifen soll, da ich denke das 550 Watt viel zu viel sind. Bei 450 Watt weiß ich nicht ob die Ressourcen reichen, schließlich soll das Ding net grad an der Belastungsgrenze (Temperatur sollte schön kühl bleiben + Geräuschpegel ebenfalls) laufen.
Was wäre denn für mein System empfehlenswert?