[Kaufberatung] neues netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TIMBOH

Enthusiast
hallo ich habe momentan

intel e2140@3000mhz
2gb mdt ram
8800gts 512
Sharkoon SHA350-8P 350W

und habe mir nun ein
Q6600
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15
gekauft was brauch ich da für ein netzteil oder reicht meins noch :x?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reinstecken und ausprobieren xD

Ernsthaft: Kommt wohl auf die Effizienz deines NTs an. Der Verbrauch müsste ohne OCen auf ca. 250-300W sein. Definitiv nicht über 300W (also unter Last).

top netzteil :)

Das NT ist okay, aber ich würde lieber die 12€ extra ausgeben und das Modu82+ mit 425W kaufen.

wenn er kein Kabelmanagement benötigt ist es vollkommen ausreichend ;) gutes NT ausgewählt, alternativ zu empfehlen die beQuiet NTs in der selben Wattregion - sind noch leiser...

fortnues?

das ist aber +82 425 watt! was meinst du :d?

kannst du mir ein bequiet empfehlen? weil kenn mich bei denen nicht aus :)

Zuletzt bearbeitet:
du hast das pro82+ verlinkt, es gibt aber noch das modu82+, unterscheidet sich durch kabelmanagement

um den quad richtig ocen zu können müsste ein anderes board her.
das ds3 hat zu wenige stromleitungen(???) etwas in der art.

Wieso?

Ist doch nur ein Q6600; FSB400 macht das DS3 bestimmt mit, und mehr bekommt man eh nicht gescheit gekühlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh