[Kaufberatung] Neues Netzteil

Snatch007

Neuling
Leider haben wir gerade gegen Kroatien verloren :shake::shake::-[:-[
aber es ist ja noch alles offen.

Leider hat heute mein Netzteil die Huffe hoch gerissen. Denke ich jedenfalls, denn sobald der Rechner etwas das DVD Laufwerk startet oder ich z.B. den Gehäuse Lüfter anhhalte kommt ein art knistern vom NT oder vom Board. Da der Kühlkörper von den Spannungswandlern nur lauwarm ist, denke ich das die es nicht sein können. Bis jetzt hatte ich ein 430W NT von SINAN drinne.
Das neue soll leise, für mein System ausreichent aber nicht überdimensioniert sein. Wenn möglich sollte es dieses Kabel System haben, wo man nur die nötigen Kabel im NT einsteckt. Ist aber kein muss, wenn es das nur bei den teuren geben sollte. Ja preislich weis ich nicht 60€ oder bekommt man dafür nix dolles? Und am besten wäre es wenn es das auch bei www.mindfactory.de gibt, oder zur not bei vv.computer.

Meine Komponenten:
- Abit IP 35
- Intel E4500 2x2,2GHz
- 2x 1GB OCZ
- 2x HDD
- 1x DVD Brenner
- ATI HD3850 512MB
- 1x 12cm Gehäuse Lüfter

Bitte helft mir will das ding am besten heut noch bestellen, damit ich vielleicht schon am Samstag habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax Modu82+ 425
Preislich etwas über 60€, aber das lohnt sich...
Ansonsten würde ich zur Pro82+ 385 oder 425 Variante greifen, sind nur leider ohne Kabelmanagment.

jep kann das netzteil sein,das ist nicht ohne grund so billig, würd das nehmen Seasonic

Kabelmanagemant ist in der preisklassse unter 60€ nicht drin

Zuletzt bearbeitet:
Rate auch zum Modu82+ 425W, was besseres bekommt man zur Zeit in dem Segment nicht.

Und wozu haben wir eigentlich einen NT Kaufberatungsthread? (Ok, hast du nicht unbedingt gesehen, da er im "sonstige Teile" Forum ist.;)

oh sorry hab echt geschaut aber ich werds mir fürs nächste mal merken:hail::d

@ db viper ist 330W nicht ein bischen wenig, in der Anleitung zur 3850 stand drinne das 430W schon fast zu wenig ist????

Zuletzt bearbeitet:
man lernt nie aus

Rate auch zum Modu82+ 425W, was besseres bekommt man zur Zeit in dem Segment nicht.

Und wozu haben wir eigentlich einen NT Kaufberatungsthread? (Ok, hast du nicht unbedingt gesehen, da er im "sonstige Teile" Forum ist.;)

Du sollst mir doch nicht meinen Satz klauen :fresse:

@topic: Empfehle auch das Enermax Modu82+ 425 Watt.

Das Modu hat Kabelmanagement, das Pro glaube ich nicht.

Kauf doch lieber bei zB. VV-Computer, da sparst du knapp 20Euro...

Die NTs sind bis auf das Kabelmanagment identisch. Wenn du nicht benötigte Kabel gut im Gehäuse verstauen kannst, nimm das Pro.

Wenn dir der Aufpreis für das Kabelmanagement werd ist, dann kauf dir das. Ansonsten halt das Modu.

ne ich nehm das ohne kabel managment, nur deswegen 20€ mehr, nööö.

@speedday
bei mindfactory hol ich die differenz durch die versandkosten wieder rein.

danek für eure hilfe, jetzt hoffe ich das die das ganz schnell schnicken.

zu spät:p

habe gerade die bestellung abgegeben.

trotzdem danke für eure mühe

Naja die paar Euros mehr sind ja nun auch kein Beinbruch :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh