Neues Netzteil

Kostas15

Enthusiast
Hi,

da mein Netzteil nun seit 1 Jahr fiept habe ich entschieden es auszutauschen. Es war ein Enermax 425+ Modu 82

Mein System sieht so aus :

4x 2GB G-Skill f3 1333 Mhz cl 9
2x SSD 256GB MX100
Zotac 670 AMP Edition
AMD 965 BE
Gigabyte GA-770TA-UD3
Asus Xonar Essence STX

Ich habe mich ein bisschen umgesehen :
be quiet! Straight Power Netzteil E9-CM, 480W ATX, 80PLUS Gold>>> gnstig kaufen bei notebooksbilliger.de

||

Seasonic G-Series 450W G-450 | Hardwareluxx Deutschland

||

Enermax Triathlor Eco 450W ETL450AWT-M | Hardwareluxx Deutschland

||

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html?hloc=at&hloc=de

Sollte ich eher zu dem Enermax Eco greifen, bzw den Seasonic ? Von Seasonic habe ich bis heute noch nichts gehört deswegen bin ich ein bisschen skeptisch bezüglich der Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein momentanes Netzteil verfügt über 425Watt und deine Alternative 400W. Dieses fiepen ist erst durch dem Upgarde + mehr RAM + eine SSD + Grafikkarte entstanden. Wäre es dann nicht sinvoller das 500W zu kaufen da das 400 nicht mehr mithalten kann?

Er hat dir lediglich eine Alternative angeboten...das der Fehler durch ein Upgrade deines System entstanden ist,hast du schließlich auch nicht so angegeben..;)

Du wirst mit deiner aktuellen Konfiguration keine 400Watt verbrauchen, daher die knapper bemessene Alternative.
Aber klar, wenn du dein System noch ausbauen möchtest würde ich auch zum 500W greifen.

Wieso fiept dann mein Netzteil bei hoher Auslastung wenn ich mit meiner aktuellen Konfiguration keine 400 Watt verbraucht ? :(

Hab mir mal das Straight Power 10 mit CM spontant gekauft. Mal sehen ob es laut ist. Ich melde mich sobald es ankommt :)

Danke für eure Hilfe

Wieso fiept dann mein Netzteil bei hoher Auslastung wenn ich mit meiner aktuellen Konfiguration keine 400 Watt verbraucht ?
Warscheinlich wegen der Drosselspulen im Netzteil und den durch die Grafikkarte entstehenden Lastwechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh