Neues Netzteil oder andre Möglichkeit ?

LiVe

Neuling
Hi!

Ich hab folgendes problem. ich hab heut meine neue graka (geforce 7600 gs) bekommen. Die graka braucht ja jetzt aber ne externe stromversorgung vom netzteil (was ich vorhin net genau sah :/) in form von so nem 2x3 - 6 poligem stecker. leider hat mein netzteil solch einen stecker nicht.

jetzt zu meiner frage, gibt es da ne möglichkeit z.b. von so nem stecker für die laufwerke nen adapter zu besorgen oder kann ihc mich direkt mit dem gedanken eines neuen netzteils anfreunden?

wenn ich ein neues netzteil benötige, gibts da irgendwelceh empfehlungen. recht günstig sollt es sein.

wieviel watt braucht eigendlich ein netzteil für die graka. restsystem wär ein p4 2,4ghz, 1gig ram, creative soundkarte, 2 lan karten, 2 festplatten und 2 dvd laufwerke, ca. *gg*

danke für eure hilfe.

mfg LiVe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es ein pci-e graka oder agp??
wenn es eine AGP Graka ist dieses Netzteil
naja click einfach auf der site auf GeHÄUSE und dann auf NETZTEILE dann guck dir das 550 watt netzteil für 25€ an

Zuletzt bearbeitet:
welches NT hast du?? das wichtigste um die frage zu beantworten verschweigst du ja.
Es gibt auch adapter kabel zu kaufen (pcie 6polig-->2*4polig Festplatten Stromstecker)
@trojaner link funzt nicht.

oh sry, also es is ne agp version von palit

welches netzteil ich atm drin hab würd mich selbst brennend intressiern, hab grad den pc offen gehabt da steht absolut 0 drauf, kann man das irgendwie mittels nen program rausfinden ? oder hilft vielleicht der pc (dell dimension 4500).

DELL IN HELL
also das der linnk nicht funzt weiß ich deswegen hab ich ja dadrunter geschrieben wie man da hin kommt.

@ Pit GST
550 watt mit 12 cm silent lüfter oder so ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
DELL IN HELL
also das der linnk nicht funzt weiß ich deswegen hab ich ja dadrunter geschrieben wie man da hin kommt.

@ Pit GST
550 watt mit 12 cm silent lüfter oder so ähnlich

ne :d war auf die Graka bezogen, nicht auf dein NT.
Hinzugefügter Post:
okay, er hat diese Graka ---> http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGHNK&artno=JAGHNK&

Du brauchst so ein teil ---> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZXV01

Zuletzt bearbeitet:
also irgendson billig-Netzteil (550 W für 25€) zu kaufen wär wohl wirklich die schlechteste Lösung...
Aber normalerweise gibt es Adapter von den 4 poligen Festplattensteckern auf die 6 poligen PCIe Stecker, müsstest du mal in nem Computerladen oder so gucken, wenn ihr in der Nähe einen habt.

Falls du ein neues Netzteil kaufen willst würde ich schon z.b. ein Seasonic S12-380 nehmen...

edit: Außerdem hat das Netzteil da diesen Anschluss doch genauso wenig?

Zuletzt bearbeitet:
pitgst hat so einen adapter schon verlinkt *g* und das kostet 4euro ist billiger als jedes nt und auf jeden fall einen versuch wert ;)
Das netzteil hat auch keinen pcie stromstecker (keinen 6poligen anschluss) zumindest steht er bei der auflistung nicht dabei. Irgendwie ist es insgesamt bei anschlüssen geizig.

Zuletzt bearbeitet:
sry pitgst wird ausgebessert, kommt vom zuschnellen tippen ;)

wundert mich fast...
1. unter PCIe braucht ne 7600GS doch keinen zusatzstrom?
ich weiß, dass sie für AGP ist, aber da nimmt man doch normale 4-kontakt-stecker, wie sie jedes netzteil hat(vgl. Festplatte-DVD-laufwerke)
2. für 25€ bei dem link ist gut, jedch das seasonic mit 400W, das taugt schon ^^ obwohl ich dann lieber gleich n gescheites enermax liberty kaufen würde ;)

die graka hat aber einen pcie stromstecker (6polig) also braucht man den verlinkten adapter um sie an die fesplatten stecker zu kriegen.
Dem 25 euro NT fehlt doch der 6pol anschluss genauso wie seinem alten nt. Wie gesagt die Anschlüsse die es hergibt kommen mir auch mager vor. Dem fehlen auch sata anschlüsse ^^
Anzahl 4pol 5.25'' Anschlüsse: 4
Anzahl 4pol 3.5'' Anschlüsse: 1
20pol Mainboard-Stromanschluss: 1
24pol Mainboard-Stromanschluss: 1
4pol Mainboard-Stromanschluss: 1
das in sig hat bei mir dann
Leistung 470 Watt
ATX12V Version 2.2
24 Pin Mainboardstecker mit Adapter auf 20 Pin
2x PCI-Express Stromanschlüsse (SLI fähig)
4x SATA Stromanschlüsse
1x gesicherter VGA/HDD 4 Pin Stromanschluss
6x 4 Pin Stromanschlüsse (HDD)
2x 3 Pin Stromanschlüsse (FDD)
2x 80mm SilentWings Lüfter
Aktive PFC
2 getrennte 12V Leitungen
P4 und P8 Stecker
3x 3 Pin Molex Lüfteranschlüsse
Spezifikation: +3,3V: 26A, +5V: 33A, +12V1: 20A, +12V2: 20A, -5V: 0,5A, -12V: 0,8A, +5VSB: 2,5A
Ja preislich sind da auch welten dazwischen aber weiss ja nicht, bei dem 550w nt braucht er wieder den adapter. Also ich würde einfach adapter kaufen und wenn sich herausstellt das es zu wenig saft hergibt erst nach neuem suchen.

Zuletzt bearbeitet:
er meinte glaub ich hdd anschluss aber der ist auch nich 6polig. Obwohl es wirklich komissch ist das die agps einen pcie stecker haben *g*
Ne adapter dran und es wird wahrscheinlich gehen, wenn dann nicht kannst du dir gedanken über neues nt machen. Schau auch mal ob du 2 HDD stecker bei deinem NT noch frei hast (muss glaub ich nicht der ganze strang frei sein, also kann auch eine hdd am kabel hängen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh