[Kaufberatung] Neues Netzteil Ja/Nein?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 94174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94174

Guest
Kurz und schmerzlos,

momentan werkeln in meinem PC ein Pentium G3420 zusammen mit einer XFX R7 260x Black Edition.

Angetrieben wird das ganze von einem beQuiet Pur Power L7 300W-Netzteil.
Ist es mutig an das Netzteil einen I5 4570 + eine MSI Hawk R9 270x anzuschließen, oder könnte das noch Rund laufen? :>

Da beide mit unter Vollast mit 144W zu Buche schlagen, hätte ich ja theoretisch noch wahnsinnige 10W Puffer, nur weiß ich nicht was mein restliches System frisst. ;)
Weiterhin verbaut sind eine 1TB HDD und eine 120GB SSD + 8GB Corsair Vengeance RAM

Danke für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit anderen Worten, es reicht locker? :>

Ich denke dass du eher Probleme mit Adaptersalat und sowas bekommst und dass da eher der Engpass kommt als in der NT Leistung.

bin auch nicht so begeistert bei dem betagten l7 noch mit adaptern rumzufummeln...

Okay, also ich glaube wenn dann bräuchte ich nochmal was an der GPU, wobei da schon ein Adapter dranhängt.

Aber, da das von der Leistung augenscheinlich passt, werde ich mich da mal verkünsteln.

Vielen Dank für die Infos. ;)

ne 270x braucht 2xPCIe6. Das sind 4x 4Pin Molex. Ich bezweifle dass das NT das hat. Also wirds aus diesem Grund warscheinlich nix mit deinem Plan.

Und das kann ich nicht irgendwie kompensieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
😳 :d
Das ist ja mal eine schnelle Entscheidung

Ich Packs nimmer

Gell :d Wobei es jetzt doch ein anderes geworden ist, der Foren-Interne Marktplatz hat leider nicht anderes hergegeben.

Das dürfte ja nicht das schlechteste sein, oder? :>

das neue s ist nicht optimal, aber grundsätzlich gehört es zu den besseren teilen.

Das Aurum ist soweit ich weiss technisch solide, hat aber ggf. eine nervige Luefterkurve. Musste halt mit leben dass es ggf. was lauter wird ;)

Okay, hm, na der PC steht eh am anderen Ende des Zimmers. Zur Not tausch ich den Lüfter aus. :>

Danke für alle Infos! :)

lüftertausch am netzteil, keine so tolle idee.
nicht wirklich ungefährlich und die garantie ist auch noch weg.

und von den kosten macht es auch wenig sinn.
das netzteil plus neuer lüfter hätte ein leises netzteil ab werk gegeben.
wobei manche auch sagen das aurum wäre nicht so laut.
subjektiv bin ich da anderer meinung.

Okay, naja, wie gesagt, wäre auch nur zu Not. Und eine Turbine wird das schon nicht sein. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh