Neues Netzteil bloß welches?

Rulesman2001

Neuling
Brauche ein neues Netzteil und habe mich auch schon im netz und im Forum schlau gemacht und mir 2 rausgesucht die in Frage kommen würden,würde bloß gerne eure meinung dazu hören

Seasonic S12-600HT PSU - 600 Watt

Tagan 2force 580W ATX 2.0 (TG580-U22)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic S12-380 oder 430. Alles andere ist Overkill und unnötige Geld- und Stromverschwendung.

wenn er 600w will, ist doch sein problem.

nimm aber das SEASONIC!

Hm 600W...

Nimm das Seasonic auch wenn es kein Kabel-Manablabla hat.
Aber dafür hat es Dr. Cable™ :fresse:

Jo... eine Zugabe von Seasonic mit dem du die kabel sleeven und ordentlich zusammenzurren kannst. Oder du wartest auf die Rev.3, dann haste gleich gesleevete Kabel.

Auf jedenfall das Seasonic. Das 500W würde es wahrscheinlich auch tun, aber das 600W is auch ok, der Wirkungsgrad nimmt sich nicht viel bei den beiden Modellen. Das sind ein paar W mehr Verlust beim idlen, nichts tragisches.

jurrasstoil schrieb:
Jo... eine Zugabe von Seasonic mit dem du die kabel sleeven und ordentlich zusammenzurren kannst. Oder du wartest auf die Rev.3, dann haste gleich gesleevete Kabel.

Auf jedenfall das Seasonic. Das 500W würde es wahrscheinlich auch tun, aber das 600W is auch ok, der Wirkungsgrad nimmt sich nicht viel bei den beiden Modellen. Das sind ein paar W mehr Verlust beim idlen, nichts tragisches.

nimm die 500w version. die ist völlig ausreichend.
zwei x1900xt verbrauchen zusammen unter last 220w. rest vom system min 60 - max 150w je nach cpu. und der trend geht zu weniger stromverbrauch bei zukünkftigen cpu's und gpu's. also 500w reichen dicke.

oder wartest gleich auf das M12.
das hat dann aber nen 60mm quirl :fresse: und kabelmanagement ^^
n semipassives seasonic wär extrem nice ;)

aber wenn ich mir jetzt noch n netzteil kaufen müsste, dann seasonic.
ich werd mein tagan demnächst wahrscheinlich wegwerfen und mir die rev3 kaufen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh