neues Motherboard zum OC und zum zocken

alexxx333

Neuling
Hallo!
also ich brauch ein Motherboard für meine PC-zusammenstellung

Sockel 775!

Preis 100 mukken +/-

Was braucht´s?
-4 Ram schlitze für (später dann mal) 4x 2GB 1000mhz DDR 2
-neueste GraKa anschlüsse halt(auch für mal 2 GraKas evtl.?)
-Auch mal zum OC (nicht stark, hab das noch nie gemacht und so :d)
OCen deswegen weil es recht zukunfstsicher sein soll, und das soll es eben auch sein, das Motherboard, also mit vielen tollen bunten anschlüssen und so :d

einfach mal eure empfelungen, welche auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben

ich hab mal geschaut zB. hier http://www.amazon.de/Asus-P5Q-Socket775-FSB1600-Mainboard/dp/B001B3OB64/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231196026&sr=8-1
oder hier http://www.amazon.de/Asus-P5Q-E-Socket775-FSB1600-Mainboard/dp/B001AZ25NO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231196026&sr=8-4
aber teurer darf es dann doch nicht sein. darf aber billiger sein.

Ich hab schon bissl gutes über Asus gehört, bin aber für alle marken offen!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nicht zu beantworten.

Um welche CPU geht es? Welcher RAM und welche Graka(s) geht es? Netzteil?

Genau, du kannst nicht einfach zwei Grakas auf einem beliebigen Board betreiben. Für nVIDIA muss es ein nVIDIA Chipsatz sein, außer bei dem neuen X58 für den Core i7, der kann beides. Für ATI / AMD muss es ein ATI / AMD oder Intel Chipsatz sein.

PS: Ich würde die Preise für die Hardware nicht bei AMAZON recherchieren sondern bei "www.geizhals.at". ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh