Neues Motherboard - nur welches?

m_tree

Semiprofi
Hi Leuts,

ich will mir demnächst mal ein neues MBoard zulegen. Gründe: Auf meinem jetzigen ist das OnBoard-LAN defekt, und ich hab keine Lust es zur Reparatur einzuschicken und dann 2 Wochen oder so zu warten und ohne Rechner zu leben.

Ausserdem gehts mir um die Zockerei... ich denke, dass mein Board nicht gut zum Zocken geeignet ist. Daher will ich ein Board, mit dem man gut zocken kann, bzw. das eine gute Grafikleistung gewährt.

Eigenschaften die ich brauche:
- Sockel 478 (533Mhz FSB reichen)
- 3078 MB DDR400 (3x1024) - wenn DDR500 oder 533 möglich wär, wär es umso besser
- min. 4x USB 2.0
- min. 4 PCI-Slots
** sollte fürs Gamen gut geeignet sein. Kenn mich nicht unbedingt so aus, jedenfalls sollte man einfach ohne Probs und Beeinträchtigungen zocken können.

Preis sollte maximal 70-80€ sein.

Nochmal zum Grund: Ich hab gemerkt, dass viele andere Leute mit der gleichen Graka eine viel bessere Performance als ich haben, obwohl mein restliches System teilweise um einiges besser war (CPU, RAM...). Und da ASRock sich eben mehr so auf der Billigschiene bewegt, denke ich, dass es am Board liegen könnte.

Und btw: Was meint ihr, kriegt man bei ebay noch für mein Board mit defekter Netzwerkkarte? Neupreis war um die 45-50€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur dein Board tauscht, kannst du nicht sehr viel besser spielen. Oder stürtzt dein Rechner ständig ab? Ich würde zu einem neuen Board, auch den Arbeitsspeicher aufrüsten auf 2x512MB oder eine neue Graka holen, davon haste mehr.

Nene leude, ich wollt nich gleich wieder mehrere Hunderter flöten gehn lassen. Und hauptsächlich gehts eben um das defekte Onboard LAN, dass ich mit nem andren MB besser zocken kann erhoff ich mir nur nebensächlich.

Das GB RAM hab ich schon länger im Auge, hat aber momentan noch Zeit, da ichs nich dringend brauch (nach meiner Auslagerungsdatei usw. zu schliessen).

Nur mal so ne btw Frage: Bis welches Graka Limit könnt man bei meinem PC gehn, d.h. wann ist die Graka mit dem restlichen Sys unterfordert? Evtl. besorg ich mir Ende des Jahres ne X800XT (AGP), aber wenn überhaupt wirklich erst ende des jahres. brauch erstmal kohle.... :hmm: nur meine frage is eben jetz, ob mein system da mit überfordert is? meine jetzt speziell die CPU und den RAM(-speed), netzteil evtl. auch.

@wunder
hmmm, dumme frage, aber: kannst du auch erklären, warum es 'das' board ist, also warum du es mir empfiehlst? Ohne Begründung weiss ich da nicht wirklich was mit anzufangen. wie gesagt, kenn mich bei boards überhaupt nich aus. (technisch blick ich schon einigermassen durch, aber wie es aufm markt mit preisen, qualität etc. aussieht hab ich keinen schimmer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh