Neues MoBo, CPU, RAM usw. Muss XP Neuinstalliert werden?

emrah

Neuling
Hallo,

ich habe mir neues MoBo, neue CPU, neues RAM und Kühler gekauft. Will meinen PC aufrüsten. Die Komponenten sind noch nicht da. Aber bald.
Muss ich mein Windows XP neu installieren, wenn ich die Hardware angeschlossen habe, oder wird alles automatisch erkannt, bis auf dei Treiber? Muss ich auf irgendetwas noch achten?

MfG

Emrah

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Das geht manchmal gut und manchmal auch vollkommen daneben. Meistens funktioniert eine Reparaturinstallation von Windows XP besser, da wird der gesamte hardwareabhängige Teil (Treiber) der bestehenden Installatin verworfen und vollkommen neu erstellt. Vorhandene installierte Software und deren Einstellungen bleiben (meist) erhalten. Eine Reparaturinstallation macht man genauso wie eine neue Installation von Windows XP. An dem Punkt wo das Installationsprogramm nach der/den Disks sucht, findet das Installationsprogramm dann auch die bestehende Windows XP Installation und bietet dann auch eine Reparaturinstallation als Option an. Ach ja die Aktivierung von Windows XP muss bei einer Reparaturinstallation meist neu vorgenommen werden.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh